Frage zu Neukauf eTrex Venture Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

> Hast Du (gerade beim Rennrad) Vergleiche?
    > Ich habe nach passenden Posts gesucht, aber nix Spezielles gefunden.

Ja, ich habe auch ein eTrex Vista mit der Garmin Fahrradhalterung verschlissen, und zum Glück im Fachhandel umtauschen können.

Mit dem C und schließlich Cx wurde es konstruktionsbedingt (Moosgummis von Hause aus unter den Batteriekontakten) etwas besser.

Bis ich das Softcase hatte, gab es immer wieder Abschaltungen. Typischer Auslöser waren Kopfsteinpflaster oder Betonplattenwege, aber auch rauher, griffiger Asphalt reicht oft, um das System in Resonanz zu bringen. Schlaglöcher sind sowieso das aus.

Beim Motorrad sind's oft die Motorvibrationen (V-Twin).

Das Problem ist mehrschichtig, einmal die Abschaltungen durch Kontaktprobleme im Batteriefach, aber auf Dauer auch Schäden Defekte.

Anfangs geht's meist ohne Probleme, und dann wird's immer schlimmer. Sogar mit den obligatorischen Gummipuffern hatte ich schon Strecken, wo das Ding nach wenigen Metern immer ausging. Kam nichtmal bis zum Fix...

Reichlich Beiträge findest Du, wenn Du nach "Softcase" suchst. --- Ich habe das Teil schon oft in den Threads zur Zweiradhalterung erwähnt.

Ansonsten siehe auch Navigation mit GPS und Zweirad (Fahrrad und Motorrad), Teil 3: Tips & Tricks.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Servus,

habe bezüglich dem Venture CX alle Infos hier bekommen, danke :rolleyes:

Nur eine Frage konnte ich nirgens beantwortet finden : Ist es möglich, eine 2 Gig Micro SD Karte ( von Sandisk oder Kingston dürfte ja egal sein ) in dem Gerät zu betreiben. Bisher hat nur jemand hier die 1 Gig Variante bestätigt.

Vielen Dank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mhh, ich werde mich mal drauf einlassen und auf "gut glück" eine 2 gig karte von sandisk bestellen. werde dann von erfolg oder misserfolg hier berichten. danke für die hilfe.

• Mhh, ich werde mich mal drauf einlassen und auf "gut glück" eine 2 gig karte von sandisk bestellen. werde dann von erfolg oder misserfolg hier berichten.

Da brauchst du kein "Glück haben", die 2 GB Karten funktionieren sicher.
    Nur keine Sandisk "Ultra" kaufen sondern die "normale" Standard-Ausführung.

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

• Moin

habe im Vista CX eine Sandisc 2GB drin und funktioniert alles bestens.

Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • freut mich zu lesen :)

karte ist schon bestellt, muss nur noch geliefert werden.

edit :

Also alles bestens. Die 2 gig Karte funzt. Ebenso als Massenspeicher absolut problemlos zu verwenden. :)