mein neues Auto wurde versehentlich ohne Navi an mich geliefert - was aufgrund meines Berufes fatal ist. Der Händler bietet mir jetzt 3000,-Euro Nachlass an wenn ich das Auto trotzdem nehme. Ein nachträglicher Umbau ist in dem Modell nicht möglich. Vorläufig hab ich die Annahme erstmal verweigert.
Was kommt jetzt für mich ins Auto - und nur für dieses Auto in Frage?
Großes Display - schnelle Berechnung - dynamische Rouenführung - einfache Zieleingabe ohne Gefummel....
Auf diesem Marktsegment kenn ich mich nicht aus.
Für mein Motorrad hab ich einen Quest, und bin damit voll zufrieden, mir würde es aber nicht im Traum einfallen, den für´s Auto zu benützen.
Irgendwelche Vorschläge?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Für mein Motorrad hab ich einen Quest, und bin damit voll zufrieden, mir würde es aber nicht im Traum einfallen, den für´s Auto zu benützen.
Dann definier doch erstmal, warum Du den Quest partout nicht nehmen willst. So wesentlich anders funzen andere Garmin-Navis auch nicht.Wenn Du nur von A nach B kommen willst, bieten sich auch PDA basierte Lösungen an. Für's Auto reicht mir mein Palm mit ViaMichelin. Da ich dort auch Ziele direkt aus meiner Adressdatenbank übernehmen kann, hat es sogar eher Vorteile gegenüber einer reinen Navi-Lösung.
Gruß
Holgi -
StreetPilot 7200 und StreetPilot 7500 - Mit dem StreetPilot 7200/7500 bietet GARMIN ein weiteres portables GPS-Navigationsgerät für all diejenigen an, die mehr wollen als nur von A nach B zu fahren. Auch der StreetPilot 7200/7500 hat die beiden meist gewünschten Funktionen: Autorouting plus Sprachausgabe und das auch noch ohne aufwändige Installation im Fahrzeug. Der StreetPilot 7200/7500 weist durch die integrierte Antenne eine sehr kompakte Form auf.
das hat die größten monitore ! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Fürs Auto würde ich ein einfaches TomTom nehmen.
Das haben bei uns in der Firma alle Aussendienstler bekommen.
Und die sind zufrieden damit.Gruß
Magnus -
StreetPilot 7200 und StreetPilot 7500 - Mit dem StreetPilot 7200/7500 bietet GARMIN ein weiteres portables GPS-Navigationsgerät für all diejenigen an, die mehr wollen als nur von A nach B zu fahren. Auch der StreetPilot 7200/7500 hat die beiden meist gewünschten Funktionen: Autorouting plus Sprachausgabe und das auch noch ohne aufwändige Installation im Fahrzeug. Der StreetPilot 7200/7500 weist durch die integrierte Antenne eine sehr kompakte Form auf.
das hat die größten monitore !
Das hat mich echt beeindruckt und begeistert.
DAS Gerät werde ich mir mal in einem Laden genauer anschauen.
Danke. -
Dann definier doch erstmal, warum Du den Quest partout nicht nehmen willst. So wesentlich anders funzen andere Garmin-Navis auch nicht.
Gruß
Holgi
Ich fahr Automatic - mit Kaffebecher in der Hand und Zeitung auf´m Schoß bin ich es gewohnt meinem Navi zu sagen was ich will - eventuell hier und da noch mit dem vom Kaffeebecher abstehenden kleinen Finger mal einen Druck auf ne Taste zu machen...
Ich stell mir dieses Prozedere grad mit dem Quest am Saugnapfhalter vor und muss tränen lachen - ich kann nicht mehr mein Bauch - ich schmeis mich weg... ho ho ho ho ho ho ho..... ....mit dem Quest Ziel eingeben und Kaffeebecher in der Hand mit der man Tippt wahhhh ha ha ha ha.... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
mein neues Auto wurde versehentlich ohne Navi an mich geliefert - was aufgrund meines Berufes fatal ist. Der Händler bietet mir jetzt 3000,-Euro Nachlass an wenn ich das Auto trotzdem nehme. Ein nachträglicher Umbau ist in dem Modell nicht möglich. Vorläufig hab ich die Annahme erstmal verweigert.
......
Irgendwelche Vorschläge?Hallo,
ich würde heute bei einem Neuwagen kein fest eingebautes Navi mehr mitbestellen. Ich finde die Aufpreise hierfür sind einfach zu hoch.
Ich persönlich nutze mein Handy oder eigentlich eher PDA (XDAneo) mit TomTom6 in einer aktiven Brodit-Halterung und bin sehr zufrieden.Man ist mit einem mobilen Navi natürlich auch viel flexibler, was neue Hard- oder Software betrifft.
Ich würde auch meinen Garmin 2720 verwenden, habe mich aber für den XDA im Auto entschoeden, weil er wegen der Freisprecheinrichtung sowieso in der Halterung steckt.
Gruß Jürgen