Hallo,
ich bin am Überlegen, ob ich mit ein Vista C als Auslaufmodell kaufen soll. Leider mußte ich feststellen, daß mir mein Geko, das ich für meine Berg- und Skitouren gekauft habe, nun doch zu wenig ist. Ich will das Gerät nun doch fürs Rennradl nutzen und da ist eine Kartendarstellung m.E. unabdingbar. Ein 60CSX ist mir definitiv zu klobig und schwer. Das hätte ich ansonsten genommen, wegen des SIRF-III-Chipsatzes. Das Vista kann man, so man will, auch noch gut in der Trikottasche verstauen - mein antikes Handy ist genauso groß.
Mir sind die Einschränkungen des Vista C bewußt. Ich denke bzw. hoffe, ich kann mit dem Kartenspeicher von 24MB leben (hoffe ich, s.u.) und auch mit der beschränkten Größe des Tracklogs.
Als Straßenkarten würde ich gerne Südbayern und das benachbarte Österreich permanent laden. Dazu noch je nach Tour eine TOPO50 von sagen wir 20 auf 20 km. Geht sich das mit dem Vista C.
Nun habe ich aber Sorgen wegen der Empfangsleistung. Diese soll beim Vista Cx deutlich verbessert worden sein. Mit meinem Geko hatte ich schon einigemale im Wald keinen Empfang.
Das Vista C mit Europäischer Basemap soll 230 Euro kosten. Ein Vista Cx gäbe es als US-Import für 330 Euro bei einem deutschen Händler.
Was würdet Ihr tun?
Herzliche Grüße,
Bernhard