Alles anzeigen
Kommunikation MapSource -> GoogleEarth:
In den neuesten Versionen von MapSource gibt es den Menübefehl "Ansicht" -> "In GoogleEarth anzeigen".
Bleibt dieser Menüeintrag grau und kann nicht angeklickt werden, fehlt der folgende Eintrag über GoogleEarth in der Registry:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Google\Google Earth Plus]
"InstallDir"="C:\\Programme\\Google\\Google Earth"
(Der Programmpfad muss natürlich EUREM entsprechen.)
Siegmund hatte mal in einem Thread eine reg-datei bereitgestellt, die Ihr über diesen Link http://www.gps-freeware.de/ge/google-earth.zip downloaden könnt (danke Siegmund).
Wenn Ihr die Datei entpackt habt, könnt Ihr sie im Windows-Explorer über "Öffnen mit..." mit dem ASCII-Editor öffnen und den Pfad anpassen. Nicht vergessen!!!
Die Datei wieder unter google-earth.reg speichern und anschließend ausführen, der Eintrag wird dann in die Registry geschrieben.
Jetzt sollte in MapSource der Menüpunkt "In GoogleEarth anzeigen" aktiv sein.
Sorry, aber Ihr schreibt hier wie von der normalsten Sache der Welt. Leider bin ich noch nicht so tief in die unendlichen Weiten meines PC vorgedrungen. Ich habe leider keinen blassen Schimmer
- was und wo diese registry ist
- wie man sie öffnet, speichert und bearbeitet
- was man damit sonst noch kaputt machen kann
Gibt es keinen usertauglicheren Weg? Also hier mal die Fakten
- MapSource 6.12.2
- Google Earth 4.1.7087.5048 (beta)
- beides heute upgedatet, PC auch neu gestartet
MapSource läßt die Funktion zwar ausführen (also Menüpunkt ist aktiv), bringt aber dann die schon so oft zitierte Meldung.
Sorry, wenn das für einen "Wissenden" mühsam ist, aber vielleicht hat jemand den passenden Tip für mich parrat