GPS Mobile 10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer kennt diesen Empfänger von Garmin oder hat ihn sogar in Betrieb. Würde dringend um euren Rat bitten. (Brauche dringend ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn:rolleyes: )

• Als erstes mal vielen Dank für deine Antwort, es ist nicht ganz das Gerät das ich meine, im neuesten Garmin Prospekt gibt es ein "GPS mobile 10" er sieht ein wenig anders aus und soll auch für Smartphone, Pocket PC und Smartphones geeignet sein. Ist auch ein wenig billiger. Sollte für meinen Sohn sowohl mit Handy als auch Laptop benützbar sein. Bis auf etwas magere Technische Hinweise http://www.garmin.at/show_page.php?pid=411 find ich leider nix genaueres. Mit Gutschein für GPS will ich ihn nicht beglücken ausserdem hab ich einen Hintergedanken ich komm zur neuesten City Navigator Software:D (sofern ein 2.Gerät lizensiert werden kann).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • im neuesten Garmin Prospekt gibt es ein "GPS mobile 10"

Das ist das Nachfolgemodell, von dem Modell was mapman angesprochen hatte.

Es hat, im Verlgeich zum Vorgängermodell einen austauschbaren Akku (baugleich mit einem NOKIA-Handy-Akku) und einen SiRF-Empfänger.

Hier die Herstellerseite: http://www.garmin.com/products/garminmobile10/

Je nach Ausstattung wird das Gerät mit einer CN-Karte und einer Software für z.B. diverse NOKIA S60-Handys geliefert. Irgendwo bei www.garmin.com habe ich auch schon mal Bilder von der GARMIN-NOKIA-Handy-Software gesehen. Das wird sehr interessant, wenn man die GAMRIN-karten auf einem S60-Handys verwenden kann.

Das Gerät war eigentlich für November angekündigt, wurde aber auf Anfang Dezember verschoben und ist vermutlich immer noch nicht lieferbar.

mfg
    JLacky