276 C wird vom PC nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

habe wieder das Standard-Problem, mein PC erkennt das 276 C nicht.
    Da ich das Problem bereits vor ein paar Monaten ebenfalls hatte, habe ich die Standards durchprobiert: USB-Kabel rein und raus, PC wieder hochfahren, unter Hardware in der Systemsteuerung manuell erkennen - hilft alles nichts.
    Gerät sagt USB verbunden - PC gibt keine Erkennung.
    Habe das Gerät seit ca. 2 Monaten nicht am PC gehabt - kann das die Ursache sein ?

:confused:

Gibt's noch andere Tricks ?

Gruß
    Pondorf (der nicht mit dem Wind tanzt)

• Ist das ein S***** mit der USB Verbindung. Ich kenne das Thema auch und so richtig loesen konnte ich es bisher auch nicht.

Hier im Forum gibt es bereits reichhaltige Tipps zu dem Thema. Letztendlich muss ich gluecklich sein, wenn meine Geraete erkannt werden.

Ich hatte das Teil bei der Erstinstallation in der Dockingstation, also das GPS an einem darin befindlichen USB-Hub. Der GPS-Treiber, der USB-Hub und das PC-Bios schaffen offensichtlich kein zuverlaessiges Handshake. Falls es wieder mal nicht tut --> reboot! :( Man hoert bei angeschlossenem GPS sofort bereits unmittelbar nach dem BIOS Start, mittels Piepston, ob das GPS erkannt wuerde oder nicht.

Wer mir einen Trick verraet wie ich nachtraeglich den MapSource-USB-Port aendere macht mich happy.

Ciao
    Juergen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Garmin Geräte immer direkt am USB Port betreiben, nicht am Hub

Ja, das ist mir/uns Betroffen anschliessend UNMISSVERSTAENDLICH klar geworden, aber wenn Du erst mal in der Sackgasse des falschen USB-Ports bist, gibt es meinen bisherigen Recherchen und Bemuehungen nach keine Chance dies wieder umzustellen. Vorschalege wollkommen.

Carlo, den Hub musste man nicht separat installieren. Es handelt sich um eine Dockingstation fuer ein Laptop mit USB-"Verlaengerungen" von 2 auf 4 Ports.

Also, wer mir/uns leidgeplagten Betroffenen verraet wie man den Treiber beibringen kann, dass er gefaelligst einen anderen USB-Port ansteuern soll, macht uns mehr als gluecklich.

Ciao
    Juergen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Leute,

hatte mal nach einen Board wechsel ein Problem mit den Netzwerkadressen, die konnte ich mit der folgenden Anweisung beheben. Dabei habe ich auch alle alten Einträge aus XP beseitigen können. Also nachmachen, die relevanten USB Treiber und Schnittstellen Deinstallieren, dann ohne die Docking Station oder Hub alles neu erkennen lassen, sollte funzen. (Gebe aber keine Garantie, bin kein Crack)

Doppelte IP-Adresse
    Ich habe in meinem PC die defekte Netzwerkkarte durch eine neue ersetzt und dann wieder dieselbe feste IP-Adresse zugewiesen wie vorher. Jetzt meckert Windows bei jedem Booten, die IP-Adresse sei bereits an eine andere Netzwerk-Schnittstelle vergeben.
    Außerdem hieß die Verbindung vor dem Tausch „LAN-Verbindung" und diesen Namen würde ich gerne wieder benutzen. Beim Versuch, die neu erschienene „LAN-Verbindung 2" umzubenennen, sagt Windows, der Name sei schon vergeben, obwohl keine „LAN-Verbindung" in der Liste steht. Kann ich das irgendwie beheben?
    Ja. Beim Wechsel der Netzwerkkarte hat Windows den Treiber der alten nicht entfernt, sondern zeigt ihn nur nicht mehr an. Das ist bei USB-Geräten ja durchaus sinnvoll; doch beim Austausch defekter PCl-Geräte ist es nur lästig. Um den alten Treiber zu entfernen, öffnen Sie mit Administrator rechten eine „Eingabeaufforderung" und tippen die folgenden beiden Zeilen ein
    set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1
    devmgmt.msc

Daraufhin öffnet sich der Gerätemanager. Wenn Sie nun die Menüauswahl „Ansicht/ Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren, zeigt er auch die alte Netzwerkkarte an und Sie können sie löschen. Beim nächsten Neustart meckert Windows nicht mehr und sie können der neuen Verbindung den alten Namen geben. (je)

Aus Leserbrief in CT`:bye:

Gruß
    Harald

• Hallo,

ich habe mein 276 ja vor ein paar Wochen bekommen und hatte ähnliche Probleme: MS erkannte zwar das 276, brach beim Übertragen der Karten aber regelmäßig irgendwann ab.

Nach 2 Tagen Suche hatte ich das Problem lokalisiert: Die mitgelieferte Setup-CD mit den Treibern meldete zwar immer eine korrekte Installation und der USB-Host wurde auch in MS angezeigt, aber es wurden NICHT NUR die richtigen Treiber von der CD installiert, sondern zusätzlich USB-Treiber von XP.:confused:

Fragt mich nicht wie! Jedenfalls habe ich mir dann die Treiber noch mal direkt vom Garmin-Server geholt und manuell installiert (die alten natürlich vorher rausschmeissen). Seitdem läuft alles problemlos.

Übrigens: Das Garmin IMMER direkt an einen USB hängen und nicht über ein Hub gehen. Das können viele Geräte nicht vertragen.

blackwilli

• Habe das Spiel soeben fuer den Garmintreiber mit ERFOLG durchgefuehrt!!!
    Damit konnte ich nun endlich meinen USB Anschluss von der Dockingsstation direkt zum Laptop hin aendern.

Alle Garmin USB Treiber entfernt. Garmin USB Treiber neu installiert. Garmin Device direkt an gewuenschten USB Port gesteckt und gut is.

Ciao & ein dickes Dankeschoen
    Juergen