Adressuche nicht möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem 60Csx: Es sind (Teil)Karten von CN 6, Topo D, GPMapa Polen sowie Topo Czech installiert. Bei der Adressuche kann ich bei "Land" allerdings NUR Tschechien auswählen - eine Adressuche beispielsweise in D ist somit nicht möglich. Die Suche nach Städten, POI s etc. funktioniert.
    Selbstverständlich habe ich versucht, Karten im Menü ein- oder auszublenden - Neuinstallation mittels neuester Mapsource bracht auch keinen Erfolg.

Irgendwelche Tips, wie ich wieder in D Adressen finden kann ohne de Rest der Karten "runterzuschmeissen" ?

Harry

• Bei der Adressuche kann ich bei "Land" allerdings NUR Tschechien auswählen - eine Adressuche beispielsweise in D ist somit nicht möglich. Die Suche nach Städten, POI s etc. funktioniert.

Die Adress-Suche ist abhängig von dem jeweils geladenen Kartenmaterial. Die Städte-Suche funktioniert im Gegensatz dazu zunächst über die Basemap.

Hast Du darauf geachtet, das beim Übertragen der Kartendaten, in MapSource das Kästchen für die Übertragung der Routendaten (Unten Links in der Kachelliste) angekreuzt war?

Zitat

Selbstverständlich habe ich versucht, Karten im Menü ein- oder auszublenden

In welchem Menü hast Du die Karten eingeschaltet? Für die Suche ist es eigentlich unerheblich, welche Karte in den Karteneinstellungen aktiviert ist.
    Im Menü der Adress-Suche selber kann man das Kartenmaterial ebenfals nochmal auswählen. Wenn man die Menütaste nochmal drück, müsste ein weiteres Menü erscheinen, um die verwendete Karte auszuwählen.

mfg
    JLacky

• Mir ist das Phänomen bekannt wenn Sie die Karten laden mit IMG2GPS womit die index-file nicht mitgenommen wird. Adresssuche ist dan nur möglich auf die letzte geladene Karteteil

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hast Du darauf geachtet, das beim Übertragen der Kartendaten, in MapSource das Kästchen für die Übertragung der Routendaten (Unten Links in der Kachelliste) angekreuzt war? JLacky

Ja, habe ich drauf geachtet - ist angekreuzt !

In welchem Menü hast Du die Karten eingeschaltet? Für die Suche ist es eigentlich unerheblich, welche Karte in den Karteneinstellungen aktiviert ist.
    Im Menü der Adress-Suche selber kann man das Kartenmaterial ebenfals nochmal auswählen. Wenn man die Menütaste nochmal drückt, müsste ein weiteres Menü erscheinen, um die verwendete Karte auszuwählen. JLacky

Tja, da haben wir das Problem: Es erscheint bei der Adressuche kein weiteres Menü, sondern nur die Optionen "Stadt löschen" und "alle löschen" :confused: . Ich werde nochmals die Kartendaten laden, aber diesmal ohne "Czech Topo" - habe das Gefühl, dass hier das Prob. ist, denn dieses Kartenmaterial habe ich erst seit Kurzem ..... Hhmm, 1 GB Karten laden dauert ....:cool:

Danke für Eure Hilfe !
    Harry

• .... Hhmm, 1 GB Karten laden dauert ....:cool:

Hallo!

Lade die Karten mal über einen Cardreader. Geht viel schneller!
    Bei mir:

Kartensatz auf's Gerät ca. 20 min
    gleicher Kartensatz über Cardreader ca. 2 min

Nette Grüße
    Pepe