Moin, habe meine externe Antenne über eine BNC-Buchse in der Mittelkonsole meines Autos mit dem GPS verbunden. Da ich nun einen zweit Wagen habe, möchte ich dort auch eine Buchse für die Antenne verbauen. Nun stellt sich mir die Frage, ob man nicht die Strom und Antennen Leitungen in z.B. einen Din- Stecker unterbringen kann? Strom: Ja klar, aber geht das auch mit der Antennenleitung?
Danke für Eure Antworten.
Gruss Wolfgang.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hmmm. Wäre vielleicht hilfreich, wenn wir wüssten welches Gerät Du hast...
-
Es ist noch ein GPS V, ab 24.12. dann ein 278. Aber das ist doch egal. Es geht doch darum, ob man unbedingt eine BNC Buchse und Stecker + Strom verbauen muss, oder ob man alles in einen Din- Stecker verpackt. Geht das GPS Signal von der Antenne zum Gerät auch durch andere Stecker? Also nicht am Gerät!!!!! Sondern irgendwo in der Leitung.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zu bedenken ist dabei, dass es sich beim Antennensignal um ein Hochfrequenzsignal handelt, welches ein Koaxialkabel und auch solche Steckverbindungen (also BNC o.ä.) braucht, um ohne größere Verluste am Gerät anzukommen. Daher glaube ich nicht, dass eine mehrpolige DIN-Steckverbindung (Du meinst wahrscheinlich solche, mit der man früher Plattenspieler und Tonbandgeräte angeschlossen hat), funktioniert, da sie nicht hochfrequenztauglich ist.
-
Ja genau an soetwas habe ich gedacht. Ich werde mich mal in der Medizintechnik umschauen, dort bekomme ich bestimmt etwas, was auch ein Hochfrequenzsignal verarbeiten kann. Ich will nämlich nicht mehr zwei sondern nur noch eine Buchse am Armaturenbrett haben.
Danke.