Software suche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe bei ebay dieses Autoradio mit intengrierten GSP Modul Box gekauft und bräuchte dazu noch eine Passende Software.

Hier erst einmal das Autoradio: http://cgi.ebay.de/TRAUM-NAVI-…14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

War heute schon einmal beim "Saubillig"-Fachhändler. "Saubillig" konnte mir leider nicht weiterhelfen. Ebenso google und die Suche im Forum auch nicht.

Software gibt es genug. Nur wie erkenne ich daran, welche kompatibel ist mit diesem Gerät ist? Eine Website oder email-Adresse ist auch nicht findbar. Der Verkäufer hat sich bisher auch nicht gemeldet.

Könnt Ihr mir helfen?

• muhaha:

"Das einzige was Sie brauchen ist eine GPS Antenne und eine Software (DVD oder CD). Diese kriegen Sie in jedem Elektronik Fachhandel in der Regel unter 50€. Diese sind kinderleicht anzuschliessen und einfach zu bedienen indem Sie auf den GPS Knopf drücken. Sie werden jede Gasse in jedem Ort finden. Einfach und unkomplizierte Anwendung eines Navigationssystems."

Bauernfänger. Das Gerät scheint alles zu können - offenbar nichts richtig. Geiz ist geil. Finger weg.

• Zitat

... Kompatibel mit allen AV-Chinch GPS Antennen und jeder Software.

Cinch-Verbindungen sind für NF und auch für Video-Bildsignale üblich, als Steckverbindung für HF-Signale im GHz-Bereich halte ich sie aber für völlig ungeeignet.

"Kompatibel mit jeder (GPS-) Software" erscheint mir genau so falsch, GARMINs Kartenmaterial mit dem Oberbegriff MapSource wird sich wohl kaum einsetzen lassen.

Vielleicht sollte man über die Möglichkeit des Widerrufs nachdenken.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

Wenn ich die weiteren Angebote betrachte, sieht es so aus, als ob der Verkäufer die notwendige Software nicht anbietet.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich habe bei ebay dieses Autoradio mit intengrierten GSP Modul Box gekauft und bräuchte dazu noch eine Passende Software.

Mein Beileid. Das sind OEM-Geräte die eigentlich ein Fachhändler einbauen und konfigurieren sollte. Das Know How was Du sonst einem Fachhändler bezahlst musst Du dir jetzt wohl oder übel selber erarbeiten.

Zitat

Software gibt es genug. Nur wie erkenne ich daran, welche kompatibel ist mit diesem Gerät ist?

An den von Dir zu Verfügung gestellte Informationen ist das nicht zu erkennen. Welches Betriebssystem ist auf dem Gerät installiert?

Gruss Joern Weber

• GARMINs Kartenmaterial mit dem Oberbegriff MapSource wird sich wohl kaum einsetzen lassen.

Mhhh... In Moskau kenne ich jemanden, der diese Geräte so veredelt, das auch Garmin-Karten damit funktionieren. ;) Nur Moskau ist weit und die russische Sprache nur im Osten verbreitet.

Zitat

Wenn ich die weiteren Angebote betrachte, sieht es so aus, als ob der Verkäufer die notwendige Software nicht anbietet.

Genau das ist das Kernproblem. DAS ist meiner Meinung nach alles OEM-Ware die eigentlich von Fachhändlern erst noch konfiguriert und eingebaut werden muss. Aber Geiz ist geil. Und genau auf diese Zielgruppe stellt das Angebot ab. Wahnsinn, Mega-Geil, Cool, Saugeil und Hammer sind Atributte für Waren die man eigentlich nicht kauft. Ordentliche Waren müssen bei Ihrer Zielgruppe nicht mit derartigen Attributen beworben werden.

Gruss Joern Weber

• Hallo,

erst einmal möchte ich euch danken, dass Ihr so schnelle geantwortet habt.

Geiz ist geil, ist sicherlich nicht der optimale weg. Aber was will man, wenn in der heutigen Arbeitsmarktsituation man weniger Gehalsterhöhung als die Inflationsrate erhält. Im Endeffekt gebe ich die Geiz ist Geil Mendalität der Unternehmen weiter. Ein anderer Grund weshalb ich nicht in ein teureres Gerät vom Fachhandel investieren wollte, ist, dass der technische Fortschriftt sich so rasant entwickelt, dass das teuere Geräte nach einer gewissen Zeit nicht mehr Spaß macht und das Geld ist weg. Aber das ist alles ein anderes Thema.

Zurück zum Thema: Es gab mal einen Vorkäufer. Ich werde Ihn mal kontaktieren, ob er weiß was für eine Software drin ist bzw. wie er dass Problem gelöst hat.

Ich wollte ja urspünglich dieses Geräte kaufen, aber die Angaben waren mir zu wenig. Der Verkäufer hat sich nicht gemeldet und google hat auch nicht viel rausgespuckt. Was wären eure Meinung zu diesem Gerät? Es steht drau, dass es DVD abspielen kann, aber welche Formate? Welche Software dazu passt? MP3?

http://cgi.ebay.de/Clarion-VRX…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Ich wollte ja urspünglich dieses Geräte kaufen, aber die Angaben waren mir zu wenig. Der Verkäufer hat sich nicht gemeldet und google hat auch nicht viel rausgespuckt. Was wären eure Meinung zu diesem Gerät? Es steht drau, dass es DVD abspielen kann, aber welche Formate? Welche Software dazu passt? MP3?

http://cgi.ebay.de/Clarion-VRX…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gennerell sollte man soche Dinge nur kaufen wenn der Hersteller hinreichend Support bietet. Den kannst Du in diesem Fall gleich testen, in dem Du deine Frage an die Firma Clarion selber sendest:

http://www.clarion-eu.com/de/

Gruss Joern Weber

• Danke für deine Antwort. Auf der Seite war ich schon und konnte das Produkt nicht finden. Auf meine email habe ich seit gut 5 Tagen keine Antwort erhalten. Könnte man aber fast meinen, dass man bei Clarion besser behandelt werden sollte als bei Hinterhofhändlern bei ebay.:huh:

• Danke für deine Antwort. Auf der Seite war ich schon und konnte das Produkt nicht finden. Auf meine email habe ich seit gut 5 Tagen keine Antwort erhalten. Könnte man aber fast meinen, dass man bei Clarion besser behandelt werden sollte als bei Hinterhofhändlern bei ebay.:huh:

Nun ja, Du gibst Dir die Antwort zum Support ja geleich selber. Test war also erfolgreich. Resultat aber negativ...

• Wahrscheinlich ist meine Mail nie bei denen angekommen. Das liegt in irgendeinem Call-Center, dass nicht weiß, wie es mir helfen kann... Aber was will man machen, so ist das nun mal.

• Hallo,

Danke für deine Antwort. Auf der Seite war ich schon und konnte das Produkt nicht finden. Auf meine email habe ich seit gut 5 Tagen keine Antwort erhalten. Könnte man aber fast meinen, dass man bei Clarion besser behandelt werden sollte als bei Hinterhofhändlern bei ebay.:huh:

Ein kurzer Check mit google ergab, das dieses kein Endkundengerät ist, sondern in Neufahrzeugen (z.B. KIA) eingesetzt und dementsprechend nur via Händler als Ersatzteil vertrieben wird. Wenn Clarion dir keinen Support bietet, Finger weg.

Ich vermute, dass du eine Kombi aus Radio, CD/DVD/MP3-Player und Navi suchst, welche einerseits edel aussieht und perfekt funktioniert. Leider gibt es diese Kombination für den Normalverbraucher nicht. Die Marktführer bei den Navi-Geräten Garmin und Navigon kümmert sich kaum um den Markt der PKW-Einbau-Geräte. Anders herum haben Becker, Clarion, Blaupunkt und Co. wenig Ahnung vom Navi-Markt. Ich selber verwende daher ein Radio/Player von Clarion und eine separate Navi-Lösung. Es gibt natürlich die Möglichkeit solch System aus Komponenten zusammen zu setzen, aber das spielt sich dann in einer anderen Liga.

Gruss Joern Weber

• Ich frage mich, wieso ich immer so erfolglos beim googeln bin => zu blöd. Danke dir aber.

Ich suche seit gut zwei Stunden, die Website von Codia. Nichts. War schon auf der malaysischen bis koreanischem Google unterwegs.

Du hast es erfasst, ich suche so einen Allrounder. So gesehen, kann dieses Codia KE 955 alles, was ich haben will, bis auf die Lösung der Software mit dem Navi.

Ich denke mir, wenn der Hersteller, ein Navirechner mitreingetan hat, wird er sich ja was dabei gedacht haben. Vielleicht ist es nur eine Navi-Rechner, was von einem Großhersteller übernommen wurde. Kommt ja nicht selten vor, dass man z.b. in einem Medion PC eine Samsung-Laufwerk findet, was nicht als Samsung deklariert ist, sondern als "cing cang cung solution". Denke mir, dass es vielleicht sowas ist.

• Hallo,

Ich suche seit gut zwei Stunden, die Website von Codia. Nichts. War schon auf der malaysischen bis koreanischem Google unterwegs.

Du hast es erfasst, ich suche so einen Allrounder. So gesehen, kann dieses Codia KE 955 alles, was ich haben will, bis auf die Lösung der Software mit dem Navi.

Ich denke mir, wenn der Hersteller, ein Navirechner mitreingetan hat, wird er sich ja was dabei gedacht haben. Vielleicht ist es nur eine Navi-Rechner, was von einem Großhersteller übernommen wurde.

Nach meinem momentanen Stand sind diese Teile, OEM Geräte. Diese Geräte werden eigentlich an Auto-Tuner geliefert, welche es mit speziell angepasster Windows-CE Software Bundeln und dann unter dem eigenen Namen vertreiben. In Deutschland kenne ich aber keinen der das perfekt hinbekommt und damit noch einen Preis erzielt, mit dem er leben kann. Eine Billig-Lösung wirst Du in diesem Bereich momentan definitiv nicht finden.

Gruss Joern Weber

• Hallo,

es ist ein "SANYO ESS VT 7306 CHIP" mit "Dreamteam TDA 7560 Board"
    hilft es euch weiter?

• Hallo,

es ist ein "SANYO ESS VT 7306 CHIP" mit "Dreamteam TDA 7560 Board"
    hilft es euch weiter?

Vergiss es. Der TDA7560 ist ein Audio-Verstärker-Chip. Der VT 7306 ist ein [SIZE=-1]Leistungsverstärker.

Gruss Joern Weber
    [/SIZE]

• :mad: Hallo nochmal,

es ist interesant wie flexibel manche Anbieter auf Nachfragen reagieren:

Ursprünglich stand in der Auktion:

...
    Ein integriertes Navigationsmodul was ein Vorteil gegenüber den anderen Anbietern ist, denn hier brauchen Sie keine externe Box kaufen die unmengen von Geld kostet (nicht unter 200€ zu bekommen). Das einzige was Sie brauchen ist eine GPS Antenne und eine Software (DVD oder CD). Diese kriegen Sie in jedem Elektronik Fachhandel in der Regel unter 50€. Diese sind kinderleicht anzuschliessen und einfach zu bedienen indem Sie auf den GPS Knopf drücken. Sie werden jede Gasse in jedem Ort finden. Einfach und unkomplizierte Anwendung eines Navigationssystems.
    Trauen Sie keinen anderen Anbietern die in Ihren Aktionen reinschreiben das ein GPS Navigationssystem dabei ist wenn es nicht integriert ist wie bei uns, denn Sie müssen genau darauf achten dass diese auch ein integriertes GPS Navigationssystem anbieten wie wir oder Ihnen nur was vormachen indem die Ihnen die Anschlussmöglichkeiten verdeutlichen. Es ist bei jedem Gerät mit einem Video-Eingangsanschluss oder auch AV-Port genannt, möglich externe Geräte aller Art anzuschliessen.
    Wenn Sie eine aktuelle Route haben wollen um Ihr Ziel schnell, einfach und unkompliziert finden wollen, benötigen dann nehmen Sie dieses Gerät das Ihnen einige Kosten erspart. Kompatibel mit allen AV-Chinch GPS Antennen und jeder Software...

JETZT HEISST ES AUF EINMAL:

Ein Navigationssystem vorbereiteter Anschluss was ein Vorteil gegenüber den anderen Anbietern ist, denn hier brauchen Sie nur ein Modul direkt an den vorhergesehenen Anschluss anschließen. Das und was Sie noch brauchen ist eine GPS Antenne und einer Software (DVD oder CD). Diese kriegen Sie in jedem Elektronik Fachhandel in der Regel unter 50€. Diese sind kinderleicht anzuschliessen und einfach zu bedienen indem Sie auf den GPS Knopf drücken. Sie werden jede Gasse in jedem Ort finden. Einfach und unkomplizierte Anwendung eines Navigationssystems.
    Trauen Sie keinen anderen Anbietern die in Ihren Aktionen reinschreiben das ein GPS Navigationssystem dabei ist wenn es nicht integriert ist, denn Sie müssen genau darauf achten dass diese auch ein integriertes GPS Navigationssystem anbieten oder Ihnen nur was vormachen indem die Ihnen die Anschlussmöglichkeiten verdeutlichen. GPS IN besitzen nur wenige und unserer hat es mit Sicherheit.
    Wenn Sie eine aktuelle Route haben wollen um Ihr Ziel schnell, einfach und unkompliziert finden wollen, benötigen dann nehmen Sie dieses Gerät das Ihnen einige Kosten erspart. Kompatibel mit allen AV-Chinch GPS Modulen und jeder dazu passenden Software.

• So, nachdem das Problem dank eurer Hilfe geklärt ist, möchte ich mich auch bei euch allen persönlich bedanken. Ich weiß zwar nicht viel, aber mehr als vorher.

Habt Ihr Tipps, wo ich mir jetzt eine GPS Naviagtion Box für ein TFT Autoradio kaufen kann. Kennt Ihr im Internet günstige Händler? Danke euch schon einmal.