Kacheln von Canaren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beim Kauf meines SP3 wurde mir gesagt, das ganz westeuropa zu kacheln sei. Jetzt stelle ich fest das ich die Canarischen Inseln , Menorca und auch Ibiza nicht kacheln kann. Gehören diese Bereiche nicht zu Westeuropa?? Wer kann mir weiterhelfen?? Danke im vorraus.

• hallo,

beim Planen eines Urlaubs auf die Kanalinseln musste auch ich feststellen, dass es offenbar da keine Feindaten gibt, oder hat jemand welche?

viele Grüße

Dietmar

• Zitat

Zitat von tila22b@30.07.2003 - 17:11
    Beim Kauf meines SP3 wurde mir gesagt, das ganz westeuropa zu kacheln sei. Jetzt stelle ich fest das ich die Canarischen Inseln , Menorca und auch Ibiza nicht kacheln kann. Gehören diese Bereiche nicht zu Westeuropa?? Wer kann mir weiterhelfen?? Danke im vorraus.

Auf City Navigator Europa Version 5, sind die Canarischen Inseln Tenerifa und Gran Canaria drauf mit Feindaten zum "kacheln".
    Ibiza und Menorca nicht, nur als Basiskarte.

Bei CN Version 4 weiss ich es nicht.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo !

Kacheln von den Canaren!? Dies sind auf der Karte von Garmin.com nicht verzeichnet. Schaut mal nach auf http://shop.garmin.com/cartography/mapsour...CD=011-00817-02 nach, dort ist eine Karte, die die Feindatenabdeckung der europäischen Länder anzeigt. In Norwegen, Finnland, Spanien, Irland, etc. gibt es nur wenige Regionen, in denen die Feindaten verfügbar sind.
    Gruss
    Ursus

• Hallo !

Noch etwas: Spanien und die Kanaren gehören wohl auch nicht zu "WESTEUROPA" sondern zu "SÜDEUROPA".
    Gruss
    Ursus

• Zitat

Zitat von Ursus@1.08.2003 - 12:03
    Kacheln von den Canaren!? Dies sind auf der Karte von Garmin.com nicht verzeichnet.

Die Feindaten sind da und sehen im MapSourceprodukt City Navigator Europa Ver.5 so aus:
    [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/grancanaria.jpg]

Zitat

Beim Kauf meines SP3 wurde mir gesagt, das ganz westeuropa zu kacheln sei. Jetzt stelle ich fest das ich die Canarischen Inseln , Menorca und auch Ibiza nicht kacheln kann.

beim SP 3 ist das Kartenmaterial City Navigator Europa dabei, entweder Version 4.0
    oder die neue Version 5.0
    Wie gesagt bei der Version 5.0 sind Tenerifa und Gran Canaria zum "kacheln" da, siehe obiges Bild - Kachel ist rot hinterlegt und kann daher mit Feindaten auf den SP3 überspielt werden. Bei der Version 4.0 von City Navigator Europa weiss ich es nicht, da bei uns die CN5.0 bereits dabei war.

Ibiza und Menorca ist aber auch in CN5.0 nicht zum "kacheln".

@Ursus

Zitat

der link kann nicht funktionieren mit den .... drinnen ;)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also das ist seltsam: In der Beitragsvorschau sieht alles noch richtig aus, aber nach dem Abschicken sind auf einmal die Punkte da !?!?!?. Die Punkte stehen für: "e/city". Bitte bei Bedarf einfügen.
    Gruss
    Ursus

• Aber die feindaten sind nur fuer Tenerifa und Gran Canaria da, und leider nur fuer ein klein teil der insel. :(

Auf meine mapsource seite gibt es fuer beide inseln selbergemachte mapsource karten, die die ganze insel (also auch die feriengebiedte) abdecken. ;)

• :( klasse jetzt bekomm ich mapsource nicht mehr auf, hab deinstalliert und neu installiert, kein erfolg :(

• Zitat

Zitat von frankynight@7.08.2003 - 01:09
    :( klasse jetzt bekomm ich mapsource nicht mehr auf, hab deinstalliert und neu installiert, kein erfolg :(

geh in die Registry und lösche die alten Einträge (Map Source),installiere wieder neu,dann müßte es wieder gehen,jedenfalls hat es bei mir wieder so geklappt.
    nen Tipp ,bei Installationen ,Updates und soweiter ,nicht löschen ,einfach drüber installieren :bye:

• Oder loesche in die registry die 670 product code unter mapsource. ;)

Ich denke, du hast meine kacheln nicht mit subdirs auf c:\ entpackt. Die reg datei funzt nur wenn die dateien in c:\garmin\elsinga\grancanaria (oder ..\tenrife) stehen.

• Zitat

Ja, in City Navigator v8

Bei CitySelect v7 sind auch schon mehr Strassen drin als in dem geposteten Kartenausschnitt

Rainer