C550 startet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich habe seit Oktober einen neuen Garmin Streepilot C550. Das Gerät funktionierte auch ohne Mängel bis zum Tag X. Am Abend meinen Wagen geparkt, Navi schaltete aus. Am nächsten Morgen startete das Teil nicht mehr. Auch als ich das Ding zu Hause an den PC stöpselte, war das C550 tod. Resetknopf, etc., nix ging mehr. So habe ich das Gerät an Garmin Schweiz gesandt, da ich ja Garantie drauf habe. Drei Tage später hatte ich das Teil wieder zu Hause. Repariert? Nöööö, :mad: da ich das Gerät in Deutschland gekauft habe, übernimmt Garmin Schweiz keine Garantie. Ich solle es nach Deutschland oder sogar England senden. Aber was war dass denn? Als ich das Gerät einschaltete, funktionierte es...........so verwendete ich es wieder eine Woche............und seit Freitag wieder das selbe Problem. Das C550 ist tod. Kein Laden mehr, nix geht mehr!!!!!!!!!!!!
    Hat jemand von Euch das selbe Problem? Die neuste Firmware ist drauf. Ansonsten geht nix, kein On-Off, kein Reset...........??????????????:confused::confused::confused::confused:


    Danke für die Hilfe :rolleyes:

  • Hallo in die Schweiz,
    nach deutschem und EU-Recht muss der Verkäufer 2 Jahe Gewährleistung geben, wobei innerhalb der ersten 6 Monate be einem Magel angenommen wird, dass er beim Verkauf schon vorlag.
    Daher zurück an den Verkäufer , und nur an den.
    Gruss
    Michael

  • Ich hatte das selbe Problem mit einem C510. Zweimal eingeschickt zur GPS GmbH, zweimal dasselbe Gerät unrepariert wieder zurück bekommen (insgesamt 2 Monate unterwegs). Angeblich funktionierte es immer, wenn es dort überprüft wurde. Nach der zweiten Überprüfung lief es bei mir wieder nur einen Tag. Dann war es erneut tot - und ich habe es endgültig zurückgegeben.


    Neues Gerät gekauft: keine Probleme mehr.


    Fazit: Nicht abwimmeln lassen! Auf Neugerät bestehen (spart Wartezeit)!


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • herzlichen dank für eure antworten. habe das gerät nun dem verkäufer nach deutschland gesendet. mal schauen was da rauskommt...........


    eine schöne zeit und einen guten rutsch ins 2007

  • Hallo,

    ich hänge mich mal an diesen Thread weil mir scheint, dass das auch mein Thema beschreibt.
    Habe mein C510 seit einer Woche. Funktioniert einwandfrei. Heute an der Tankstelle den Wagen zum Tanken ausgemacht. Wagen wieder gestartet; Navi tot! :(

    Seit dem reagiert das Navi nicht mehr. Wird natürlich auch am Computer nicht mehr erkannt. Reset-Versuch ohne Reaktion.

    Gibt es da ein bekanntes Serienproblem?
    Gibt's eine Lösung ohne Umtausch?
    Muß ich bei Reklamation des Gerätes mit gleichem Effekt beim Tauschgerät rechnen?

    Danke für Eure Erfahrungen im Voraus.

    Grüße aus dem Rheinland


    Tigger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nein!
    nein!
    ja!
    :)



    Danke für Deine klaren und kurzen Antworten. :D

    Fragen kommen trotzdem noch auf.
    Warum muß ich mit erneutem Auftreten des Fehlers bei einem neuen Gerät Rechnen? Das riecht doch nach einem Serienfehler, oder nicht?

    Insbesondere die vielen Erfahrungsberichte hier im Forum, die einen solchen Fehler mehrfach beschreiben lassen auf ein Serienproblem schließen.

    Verschließt Garmin da die Augen oder nehmen sie sich solcher Dinge zur Zufriedenheit des Kunden an?
    Wie ist Eure Erfahrung mit der Behandlung von Garantie-/Kulanzfällen?

    Grüße aus dem Rheinland


    Tigger

  • Habe mein Gerät gerade beim Händler zurückgegeben.
    Nun irre ich wieder hilflos in der Gegend umher. ;)

    Bringt mich bitte nach Hause, wenn ihr mich findet. :rolleyes:
    Ich wohne im Rheinland.

    Grüße


    Tigger




  • Garmin tauscht innerhalb der Garantiezeit aus ohne wenn und aber .

    DasC- 550 ist ein Massenprodukt und wenn davon ein paar nicht gehen ist das

    für den einzelnen ärgerlich .Einen wirklichen Schaden hat er dadurch nicht .

    Jedenfalls verfahren wir so das alle Gräte bei der GPS-GmbH getauscht

    werden .Die sind da nicht zickig .

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Garmin tauscht innerhalb der Garantiezeit aus ohne wenn und aber .


    Stimmt so nicht. Die GPS GmbH tausch meistens aus. Unser c510 kam (mit dem gleichen Defekt) zweimal unrepariert zurück mit der Auskunft: "überprüft - kein Fehler feststellbar".


    Der Defekt war nach wie vor nicht behoben (2 Monate Abwicklungszeit kompl.). Dann den Kauf gewandelt - und beim anderen Händler wieder einen c510 gekauft. Läuft astrein.


    Gruß - Wolfgang

  • Moin Moin,
    so, habe mir auch noch das letzte C510 gegönnt. Hat aber nur einen Tag
    funktioniert:( Jetzt läßt sich das Gerät auch nicht mehr einschalten. Alles Probiert, die Kiste bleibt dunkel. Mal schauen was Saturn macht !
    Scheint ja doch ein größeres Problem zu sein, wenn einige der billig Geräte ausfallen. Hatte ihn mir ja auch "nur" wegen der NT9er gekauft. Wobei für den Bürgerkäfig ist er sicher nicht schlecht.
    Gruß
    OLLI

  • Dann den Kauf gewandelt - und beim anderen Händler wieder einen c510 gekauft. Läuft astrein.

    Gruß - Wolfgang



    Was aber nicht am Händler liegt ;) :p

    Gruß

    Knobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da hast du Recht, Knobi! Aber habe ich überhaupt einen Händler genannt - oder ihm Vorwürfe gemacht?


    Mein Vorwurf geht an die GPS GmbH, die offensichtlich nicht in der Lage ist, eine Testumgebung zu schaffen, die dem normalen Alltagsgebrauch entspricht.


    Ich hatte (nach 7 Jahren guten Erfahrungen mit Garmin) schon an Geister geglaubt, als sich der c510 immer wieder verabschiedete.


    Jetzt weiß ich, dass von diesem merkwürdigen Defekt offenbar eine ganze Charge Geräte (c510, c550 - und man las ja auch einiges übers 60CX ...) betroffen sind.


    Ich kann allen Betroffenen nur raten: keine Reparaturversuche seitens der GPS GmbH akzeptieren (nur verlorene Zeit) - sofort auf ein Neugerät bestehen. Ich hoffe, dass alle guten Händler (die hier mitlesen) ihren Kunden bei diesem Defekt den Rücken stärken.


    Falls bei der GPS GmbH jemand mitliest: Kunde ernst nehmen! Vernünftige Testumgebung schaffen! Kundenfreundlich denken und handeln! Austauschen!


    Musste mal gesagt werden.


    Gruß - Wolfgang




  • Hooooo Brrrrrrrr

    Ganz ruhig, das war als Scherz gemeint siehe Smilies;) :p Das du sauer bist auf Garmin ist doch klar und nicht nur du, ich hab dabei ganz schon Miese gemacht.:mad:

    Gruß

    Knobi

  • Moin Moin,
    nachdem ich den nicht mehr startenden C510 Reklamiert hatte, bekam ich einen neuen C510 als Leihgerät. Er ging insgesamt 2 mal an/aus bevor er überhaupt nicht mehr wollte:mad: Jetzt warte ich auf meinen Reparierten. Nach Aussage der Mitarbeiter hatten sie ungewöhnlich viele C510 wegen des selben Probs. wiederbekommen.
    Gruß
    OLLI

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hatte meinen auch zurückgegeben. Da der Händler kein weiteres Gerät mehr hatte ließ ich mir das Geld auszahlen und habe in einem anderen Geschäft ein neues gekauft.

    Zur Zeit läuft es bei mir "auf dem Prüfstand", also im Dauerbetrieb, und navigiert mich über Routen, die ich "besser" kenne!;)

    Dabei ist es schon interessant wie er manche Wege routet. Sehr positiv fällt mir auf wie schnell er mit der Neuberechnung einer Route ist, wenn ich meinen Dickkopf durchsetze und "meine" beste Route fahre. :D

    Ich hoffe, dass dieses Gerät aus einer anderen Stadt auch aus einer anderen Serie/Charge, hoffentlich ohne den Bug, kommt.
    "Wir werden sehen", sprach der Blinde!

    Grüße aus dem Rheinland


    Jürgen

  • Hallo "Leidensgenossen"...

    ... mein C510 war heute morgen auch vom Phänomen "lässt sich von jetzt auf gleich nicht mehr einschalten" befallen!

    Zuletzt mit TMC-Kabel gefahren und Akku komplett geladen, Wagen kurz geparkt und Zündung ausgeschaltet - beim nächsten Start ging nichts mehr.

    An PC angeschlossen, Resetknopf probiert ... nix - Display bleibt Schwarz.

    ´Habe in diversen Foren dieses Phänomen bestätigt bekommen -
    vielleicht war die 199,-- EUR Charge für den MediaMarkt ja was besonderes.

    Da ich ausgerechnet heute das Navi mal wirklich brauche, habe ich einen Rettungs-Tipp ausprobiert: Den StreetPilot mit passendem Kreutzschlitz aufschrauben (Garantiesiegel o.Ä. gab es nicht) und den weißen Stecker zum Akku und den Lautsprechern abziehen, nach 30 sec. wieder aufstecken...

    ... und siehe da - er geht wieder!!:) :D

    ... Mal sehen wie lang´s hält.

  • ... Mal sehen wie lang´s hält.

    Eventuell einen "Resetbutton" einbauen, der den Akku trennt, ohne dass man immer das Gehäuse öffnen muss. :D

    Meiner macht noch keine Probleme, war aber auch von Saturn. :p

    @Jürgen
    Wenn Du das Gerät zurückgegeben hast, was ist mit der CN9 NT Lizenz? Und hatte das neue Gerät auch eine? Ich habe das 510 ja eigentlich wegen der NT-Karte gekauft, die ich für mein 276 wollte, das auch bereits als Zweitgerät darauf registriert ist.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Jürgen
    Wenn Du das Gerät zurückgegeben hast, was ist mit der CN9 NT Lizenz? Und hatte das neue Gerät auch eine? Ich habe das 510 ja eigentlich wegen der NT-Karte gekauft, die ich für mein 276 wollte, das auch bereits als Zweitgerät darauf registriert ist. paul-josef



    :D :D :D Cool!
    Paul-Josef,
    von Deinem Avatar lese ich, dass Du eine FJR fährst!?
    Ich fahre eine FJ und habe für dieses Jahr die Anschaffung eines 276 geplant. Ich habe das C510 auch nur wegen des NT9 und der Möglichkeit 2 Geräte zu registrieren gekauft.
    Sind wir jetzt schon Zwillingsbrüder? :D :D :D
    Zumindest im Gedanken, oder?

    Ich habe das alte Gerät komplett mit Software zurückgegeben und mir bei einem anderen Händler in einer anderen Stadt ein neues Gerät gekauft.
    Da war natürlich auch die Software dabei. Alles klar!?

    Grüße aus dem Rheinland

    Jürgen

  • ... dass Du eine FJR fährst!?

    Ja, das stimmt.

    [offtopic]
    Kaufdatum war 2002 und die Finanzierung ist letztes Frühjahr abgelaufen, sodaß sie jetzt mir gehört und nicht mehr der Bank. :D Vorher hatte ich eine XJ900 (die alte, nicht die Diversion), die ich gut zehn Jahre problemlos gefahren bin. Ein gutes Mopped! Aber die Fahrstabilität, Topspeed und vor allem die Bremsleistung der FJR sind eine andere Klasse. Allerdings finde ich die "Verfettung", die mit den neueren Baujahren einhergeht, nicht so gut. Die aktuelle hat nochmal gut 40 Kg mehr als meine, das ist entschieden zuviel! Auch die "Experimente" mit progressivem Gasgriff und Halbautomat brauche ich nicht. Werde meine bestimmt genauso lange fahren wie die "Gusseiserne" seinerzeit!
    [/offtopic]

    Zum 276C kann ich nur Gutes berichten, eine kluge Entscheidung! Da Du ja schon eine Karte dafür hast, braucht es auch nicht der 278 zu sein. Ich halte ohnehin das Bedürfniss, komplett Europa auf dem Gerät vorzuhalten, für eine Marotte, zumal mit der NT-Karte wirklich ein genügend großes Gebiet draufpasst. Ein paarmal im Jahr kann man dann den Kartensatz bedarfsweise ja wechseln und keiner fährt nach Italien, um sich dort für Norwegen zu entscheiden, ohne Zwischenstop zuhause. Gegen einen Gebrauchtkauf spricht auch nichts, da die 276er wenig Ausfälle zeigen.

    Also nur zu! Und eine gute Saison 2007!

    paul-josef