Profi gesucht für Fehlermeldung von Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich habe mir heute den c510 deluxe gekauft und die City Navigator NT v9 installiert, Mapsource hatte ich schon am PC mit der City Navigator v8 vom 276c.
    Wähle ich oben die City Navigatot v8 aus klappt das Kachel übertragen problemlos, wähle ich aber City Navigator NT v9 aus und versuche Kacheln auf das c510 zu übertragen bekomme ich folgende Fehlermeldung, beim 276C genauso und beim Cardreader auch.

[Blockierte Grafik: http://bobby65.bo.funpic.de/4images/data/media/4/1234567mapsource.jpg]

Jemand eine Ahnung was die Fehlermeldung aussagen soll und was ich nun machen kann damit ich Kacheln übertragen kann?

Gruss Robert

• mit welcher Version von MS versuchst du die Kacheln zu übertragen?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hi

Die neuerste 6.11.6 ist installiert habe extra vorher noch update gemacht war vorher auf 6.11.5
    Es geht einfach nichts immer wieder kommt diese Fehlermeldung, neu installieren möchte ich mir im moment noch sparen, vielleicht gibts ja noch eine Lösung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Die neuerste 6.11.6 ist installiert habe extra vorher noch update gemacht war vorher auf 6.11.5
    Es geht einfach nichts immer wieder kommt diese Fehlermeldung, neu installieren möchte ich mir im moment noch sparen, vielleicht gibts ja noch eine Lösung.

Vermutlich ist bei der Installation die *.mdr Datei (Global Index) im Karten-Verzeichnis beschädigt worden oder fehlt. Hast Du Schreibrechte auf das Karten Verzeichnis eingerichtet?

Gruss Joern Weber

• Hallo

@ Joern_Weber

Jetzt steh ich bischen auf dem Schlauch, welche *.mdr und wo soll ich schreibrechte vergeben?
    Die City Navigator NT v9 ist ja schon installiert aufn PC genauso wie die City Navigator v8, werden auch in Mapsource angezeigt nur kann ich eben keine Kartenkacheln mit der v9 auf den c510 oder auf die Speicherkarte übertragen denn dann kommt diese Fehlermeldung, wähle ich aber Kacheln von der V8 aus und übertrage die auf eine Speicherkarte oder den 276c dann funktioniert alles wie es sollte.
    Eine *.mdr gibt es in meinen c:\Garmin Verzeichnis gar nicht.

Gruss bobby

• Jetzt steh ich bischen auf dem Schlauch, welche *.mdr und wo soll ich schreibrechte vergeben?

Ich schrieb doch Karten-Verzeichnis. Die Schreibrechte sind bei einer Standard-Installation im Verzeichnis c:\garmin und untergeordnete Verzeichnisse zu vergeben. Sie werden für eine temporäre Datei benötigt, die MapSource beim zusammenstellen der Kacheln erzeugt.

Zitat

Die City Navigator NT v9 ist ja schon installiert aufn PC genauso wie die City Navigator v8, werden auch in Mapsource angezeigt nur kann ich eben keine Kartenkacheln mit der v9 auf den c510 oder auf die Speicherkarte übertragen denn dann kommt diese Fehlermeldung, wähle ich aber Kacheln von der V8 aus und übertrage die auf eine Speicherkarte oder den 276c dann funktioniert alles wie es sollte.

Das ist mir schon klar. Der Fehler wird verursacht, wenn MapSource versucht den Global Index aus der vorhandenen *.mdr Datei für die von dir ausgewählten Kacheln zu extrahieren um sie dann in die finale Image-Datei zu verpacken.

Zitat

Eine *.mdr gibt es in meinen c:\Garmin Verzeichnis gar nicht.

Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Diese Datei befindet sich ja auch im Karten-Verzeichnis. In der Regel wird die Karte in einem Unterverzeichnis von c:\garmin abgelegt.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Du hast mir indirekt nun doch geholfen, danke, die Temp Datein die Mapsource erstellt beim Übertragen der Kacheln befindet sich ja nicht in C:\Garmin und auch nicht im Kartenverzeichnis sondern in
    c:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Temp\MapSource\ und darin hatte ich von einen Test den ich mal gemacht hatte eine schreibgeschützte *.mdr auf die ich vergessen hatte und deshalb wollt Mapsource keine Kacheln übertragen, schreibgeschützte *.mdr gelöscht und alles läuft wieder wie am Schnürchen und ich kann meine Kacheln wieder übertragen.

Danke

Gruss bobby