Hallo zusammen,
bisher hatte ich nur einen einfachen Zugbeutel, denn die von Garmin oder alternativen Anbietern verfügbaren Tragetaschen gefielen mir nicht: Entweder waren sie billig gemacht, oder Details wie der plumpe Gürtelclip störten.
Wer noch keine solide Transporttasche hat, der findet unter dem zahllosen Zubehör für Digitalkameras, Mobiltelefone etc. bei Case Logic ein alltagstaugliches, kompaktes und robuste Semi-Hardcase.
Jedenfalls ist das Ding für mich ideal, um mein Vista Cx abseits des Fahrrads oder Motorrads, oder zu Fuß sicher zu transportieren. Nicht zum ständigen Ablesen geeignet, dafür aber druck- und sturzgeschützt.
Das Teil trägt hat keine störenden Clips und gerundet Kanten und ist angenehm in der Jackentasche/Innentasche unterzubringen, oder alternativ am Gürtel oder am Arm zu tragen.
Auf der Rückseite findet man die flache Gürtelschlaufe und eine angenehm elastische Handschlaufe aus Neopren.
Dazu gehört ein komfortabler Armgurt aus Neopren, der das empfangsgünstige und Tragen am Oberarm o. a. sturgeschützten Stellen ermöglicht.
Innen ist ein Neoprenstreifen und Gummiband als Befestigungssicherung zu finden, und im rückseitigen Netzfach mit Gummizug können evtl. Ersatzbatterien, Speicherkarten oder sonstiges Zubehör verstaut werden.
Ein selbstverschließendes Gummibandfenster erlaubt die Durchführung der Trageschlaufe.
Wie auf den Bildern erkennbar, kann das eTrex wahlweise ablesbar oder empfangsoptimiert eingesetzt werden.
Der Empfang funktioniert i. d. R. übrigens auch durch das Material.
Qualitativ ist es eben ein Markenprodukt, sauber und ohne die üblichen offenen Fäden oder Nähte verarbeitet. Der Reißverschluß ist leichtgängig und hat einen gummierten Zugnippel.
Von der Größe ist die Tasche fast wie für die eTrex-Modelle gemacht. Für die C-/Cx/HCx-Modelle paßt sie wie angegossen, egal ob mit oder ohne Clip, und natürlich kann man sie auch für die S/W-Modelle verwenden.
Zusammenfassung für die ganz genauen
Tasche mit Reißverschluß, Gürtelschlaufe, Handschlaufe (Neopren), Armgurt (Neopren), Netzfach innenseitig
Material: Polyurethan, Polyester
Maße: 78 mm x 120 mm x 55 mm (Gerät plus knapp Fingerbreite)
Gewicht: 60 g (ohne Armband)
Preis unter 20 Euro.
Schwachpunkt ist die Verfügbarkeit, da dieses Produkt offenbar für ältere Festplattenspieler konzipiert ist und nicht mehr zum aktuellen Lieferumfang von Case Logic gehört
Bei eBay oder Froogle etc. habe ich sie auch im Ausland nicht gefunden, aber einfach mal in Fachhandel und den bekannten Elektronikmärkten versuchen. Dort habe ich sie her und da ist sie mitunter noch zu bekommen.
viele Grüße
Andreas