Radarkästen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wo kann man die Radaranlagen vom Netz herunterholen?
    Hab schon auf der Garminseite probiert, aber da gibt nichts für deutschland und die Schweiz?

Wer weiss wie und wo !!

Paul

• Hallo Paul,

schau mal hier im Forum oben in der Menüleiste unter Routen und dann unter Wegpunkte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja, ich vergaß, Radar Overlays gibt's gratis, auch hier, aber POI's fürt den Warner sind überall kostenpflichtig.

Hallo Andreas,
    bei den Wegpunkten im "Routenmenü" gibt es auch mehrere Blitzerdateien mit ganz "normalen" Wegpunkten.
    Die kann man in MapSource einladen, als *.gpx abspeichern und dann mit dem POI-Lader zu einem GPS-Gerät schicken.
    Ob diese Dateien allerdings auf den allerneuesten Stand sind ?????????????

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zumindest bei Radaefalle.de sind die Daten immer recht aktuell und gut gepflegt.

Natürlich fährt niemand täglich alle Straßen ab, um nach neuen Blitzern zu suchen.

Es sind aber täglich einige Tausend nutzer unterwegs, die nicht erfasste Blitzer melden, und es findet sich auch schnell jemand, der die Standorte exakt einmißt.

Nach meinen Erfahrungen sind neue Blitzer bereits nach 2-3 Tagen in der Datenbank, besonders wenn dort vorher bereits Montagearbeiten ausgeführt wurden, oder in der örtlichen Presse davon berichtet wurde.

Die Jahresgebühr bei Radarfalle kostet 10-€. Dafür kann man jederzeit die aktualisierten Daten für sein Navi runterladen.
    Wer einen neuen Blitzer mit Koordinaten und Foto meldet, bekommt sein Abo 1 Jahr kostenlos.

Das gerade in Berlin die Standorte nicht aktuell sein sollen, kann ich mir bei Radarfalle nicht vorstellen. Gerade dort hat das Forum von Radarfalle.de sehr aktive Mitglieder.
    Zwar kenne ich die Daten von Pocketnavigation nicht, aber beide Foren haben teilweise die gleichem Mitglieder, und die Datenbanken arbeiten meines Wissens auch zusammen.

Selbstverständlich ist jedes der Foren für die Meldung eines neuen Blitzers sehr aufgeschlossen.
    Falls Du wirklich einen noch unbekannten Blitzer kennst, und mit der Meldung nicht zurecht kommst, würde ich Dir mit der Meldung helfen, und Dir den Abo-Bonus ganz offiziell zukommen lassen. Näheres gern via PN.

Limbo