Hallo und n'schönen Abend zusammen.
Habe mir als GPS-Neuling und rel. PC Laie vor 3 Wochen ein Garmin 60cx geleistet und die City Navigator. Alles registriert etc., erste Übungen waren denn auch ganz erfolgreich. Jetzt möchte ich auf meine Speicherkarten (die 64 er und eine neu erstandene 1GB diverse Kacheln neu laden. Nachdem das beim ersten Mal direkt über den SD Adapter wunderbar funktionierte, bekomme ich jetzt, wo ich neue Kacheln laden möchte, die Meldung "Bei der Kommunikation mit der Speicherkarte ist ein Problem aufgetreten. Die angegebene Sprachenkennung für die Ressource wurde nicht in der Image-Datei gefunden."
Ich dachte eigentlich, neues Laden überschreibt eben einfach die alten Daten. Was mache ich da falsch? Oder was habe ich vergessen?
Außerdem möchte ich nun eine Datenbank mit allen Gastankstellen, die ich auf dem PC habe und mit Mapsource auch öffnen kann (*.gpb) zusammen mit den Karteninfos auf die 1 GB laden, um z.B. im Garmin von meinen aktuellen Standorten aus die nächsten Tankstellen aufzurufen, Adresse etc. einsehen und hinnavigieren. Wie kriege ich das nun zusätzlich auf die Karte udn wie - wenn möglich - kann ich diese Gastankstellen POI's gesondert, also getrennt von den im Gerät bzw. dem CN bereits verzeichneten Tankstellen POI's speichern und aufrufen/selektieren?
Wäre schön, wenn mir das noch vor meiner jährlichen Weihnachtsbesuchstour jemand sagen könnte. Besten Dank
Steinbeisser