Hallo zusammen, ich haben kürz eine Frage.....
Habe ich das richtig verstanden das es nicht möglich ist mit Topo Schweiz und dem 60 CSX die Karten so anzeigen zu lassen, damit man die Strassennamen sehen kann Zb. Hamburgerstrasse etc.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Dass hast du richtig verstanden. Die Topo Schweiz ist kein Stadtplan sondern ist eine topographische Karte die auf den Karten der Swisstopo (1:25000 und 1:50000) basiert. Dafür sind Flurnamen, Gewässernamen, Höhenlinien usw. enthalten.
Allerdings kann man Karten so überlagern das beide (Topo und City Navigator) sichtbar sind. Wie das geht kannst du dem Forum entnehmen (Suche verwenden)
Gruss -
Danke für die schnelle antwort
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ja, das ist schade, liegt aber daran, daß fast jede Garminvertretung ihre Landes-Topokarten anders anlegt.
In der Topo Österreich sind die Straßennamen enthalten, in der Topo Schweiz nicht.
Allerdings ist mir der schweizerische Ansatz lieber, denn für die Straßen gibts ja den CN, und wenn man diesen Overhead aus der Topo Österreich weggelassen hätte, dann hätte man vielleicht mehr Zeit gefunden, sonst korrekte Kartendaten zu verwenden. Das Höhenmodell ist ein Graus, und viele Forststraßen sind falsch eingezeichnet.
Gar keine Forststraße wär mir oft lieber als eine falsch eingezeichnete - naja, aber da hilft alles Jammern nix.