Import von Motorrradtourenplaner Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich würde gerne Routen, die mit dem Motorrad Tourenplaner 2001/2002 bzw. 2003/2004 erstellt wurden in Mapsource importieren. Der Tourenplaner kann eine Wegliste mit GPS Koordinaten und Abbiegehinweisen ausgeben.

Im Netz wird auf das Programm TC2WP verwiesen ... nur ... der Homepage-Bereich des Authors für GPS ist nicht erreichbar. Ich hatte ihn schon angeschrieben ... aber leider keine Antwort.

Hat hier vielleicht jemand das Programm (ist Freeware) oder kann mir 'nen Tipp geben wie ich anderweitig die Routen nach Mapsource bekomme?

Ciao
    Rob

• Hi Dumbledore,

einen direkten Weg vom Tourenplaner in MapSource gibt es nicht, aber es gibt noch ein paar Alternativen zu TC2WP.

1. Softraxx www.gps24.de
    Die Textdatei aus dem Toutrenplaner kannst Du dort wahlweise als Wegpunkte oder als Track importieren und von dort aus auf das GPS hoch laden. Anschließend vom GPS zurück in MapSource.

2. GpsRoute www.gps-route.com
    GpsRoute ist im Prinzip ein etwas intelligenterer Formatkonvertierer, der die Textdatei der Tourenplaners in ein Format umwandelt, das z.B. von Trackmaker oder G7toWin gelesen werden kann.
    Der Weg sieht dann so aus:
    Tourenplaner ->*.txt -> gps-route -> Trackmaker -> GPS -> MapSource.

Gruß
    Holgi

• Hi,

dass es direkt nicht geht ist mir schon klar. Ich wollte halt gerne mal die Lösung:

Tourenplaner -> *.txt -> TC2WP -> Waypoint+ -> Mapsource anschauen.

... und hierfür fehlt mir TC2WP

cu
    Rob

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo,
    da gibt´s noch die möglichkeit, über touratech quovadis:
    damit kannste die routen importieren, als pcx exportieren und somit wieder nach cityselect importieren.
    wenn du ttqv nicht kaufen willst, und dir 1 monat nutzung reicht, holste dir die demo (voller funktionsumfang) von hier.

• Zitat

Zitat von HolgiH@31.07.2003 - 16:21
    einen direkten Weg vom Tourenplaner in MapSource gibt es nicht, aber es gibt noch ein paar Alternativen zu TC2WP.

Moin Dumbledore und Holgi,

*noch* stimmt Holgis Aussage, aber ich bin gerade dabei, diesen Weg zu ermöglichen. Eine erste Experimentalversion des Konverters wird gerade bei einem Anwender getestet.

Da ich aber selber kein MapSource habe und entsprechend selber gar nicht testen kann, bin ich hier auf Rückmeldungen angewiesen.

Sollte noch jemand testen wollen: Bitte eine entsprechende Mail an roosen@vollmer-roosen.de, dann kommt die MapSource-enhancede (brrr. :-)) Testversion eingeflogen.

Tschüss,

Peter