City Navigator North America NT auf c510 deluxe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Würde mich sehr freuen. Ich habe mir vor einiger Zeit das c510 deluxe gekauft. Ich will im Januar nach Florida und dort ein bisschen mit dem Auto herumheizen. Ich habe folgendes vor: Ich will mir die DVD "Navigator North America NT" kaufe und dann in das Gerät einspielen. Jetzt meine Frage:

1. Brauche ich eine extra SD Karte um die Daten dort drauf zuspielen oder kann ich die Daten auch in den internen Speicher schreiben?

2. Wie groß ist eigentlich der interne Speicher?

3. Kann ich die vorinstallierten Daten (Deutschland/Tschechien) überschreiben oder sind die immer auf dem Gerät? Ich habe nämlich neulich Daten auf das Gerät geschrieben und jetzt hägt es sich alle 15 min auf. Kann das was mit doppelten Daten zutun haben. Habe hier schon so etwas gelesen.

4. Welche SD-Kartengrößen unterstützt das Gerät eigentlich. 1GB?

Vielen Dank für Eure Antworten!

• Hi

Zu 1 nicht unbedingt kommt drauf an wieviel du von den Kacheln draufhaben willst, auf den internen Speicher hast ca. 512MB wenn du die vorinstallierten löscht, basemap aber drauf lassen.

Zu 2 512MB

Zu 3 Ja kannst du löschen, würde dir aber empfehlen sie vorher zu Sichern auf deinen PC du brauchst sie wieder wenn du TMC empfangen willst, am Besten komplettes BAckup vom internen Speicher des c510 machen.

Zu 4 ich hab eine 2GB von Hofer ist bei euch in Deutschland Aldi, also ne billige 2 GB SD-KArte und funktioniert bestens.

Gruss bobby

• Danke für deine schnelle Antwort.

Kann ich die Daten und das Backup über die mitgelieferte Software von GArmin machen oder muss ich das manuell über Windows(Wechseldatenträger machen)? Die Software hat nämlich probleme mein Garmin- Gerät zu erkennen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Ne brauchst keine Software dazu, der 510er wird ja als Wechseldatenträger "neues Laufwerk" erkannt und da kopierts dir den gesamten inhalt einschlisslich versteckter Datein bzw. Sytemdatein des internen Speichers in einen Ordner auf deine Festplatte und gut aufheben, am besten zusätzlich auf eine CD brennen als SIcherung.

Gruss bobby

• Also jetzt überleg mal: Der Urlaub in Florida ist ja nun nicht so ganz billig (aber toll, Neid ;) ) und willst jetzt 15 Euro für eine 1-GB-Speicherkarte sparen :confused: Kauf dir die und lass die Innereien deines 510 unangetastet.

• Hi, komm grad aus Usa und hab mir vorher den CN v8.0 (nix NT) zugelegt und dann die nötigen Daten auf ne SD gespielt. Funzte soweit alles bestens (auch die Car-Pool-Spuren hat es schön ausgelassen)...

Also, taste bitte die "internen" Karten nicht an., sonst nix mehr TMC...

In Florida unbedingt WAAS/EGNOS einschalten, funzt wirklich richtig gut da !!!

Frage : wo willste den hin ? Brauchste noch ein paar Tips (Lokale, Sightseeing, Hotels).....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also, ich muss schon sagen ihr habts echt drauf!

Danke erst mal für eure Hilfe. Ich werde also die vorinstallierten daten drauf lassen und die Kacheln von Florida auf ne Sd-Karte packen.