NH50Trans ist weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • NH50Trans ist weg.
    Zum Umwandeln meiner Garmin-Tracks in NMEA-log´s war das Programm unübertroffen. Schade das es nun nicht mehr läuft.
    Kennt jemand eine Alternative?
    Gruß
    HD1450RK

• Hallo detlef,
    da sag ich doch schon mal DANKE! :D
    Werde ich mir mal genauer ansehen.
    Vorab: Hast Du schon Erfahrungen mit dem Programm? Läuft die Konvertierung reibungslos ins NMEA-Format?
    Gruß
    Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Rainer,
    nee, hab bisher keine Erfahrung damit, hab bisher auch NH50 benutzt, in letzter Zeit jedoch keine Konvertierungen benötigt.
    Aber such einfach mal im Forum danach, wirst sicherlich fündig.
    Viele Grüße
    Detlef

• Hallo Detlef,
    das letzte sieht doch sehr nach bezahlen aus.

Früher also noch vor 2 Monaten! - war die Welst doch irgendwie besser!

Spass beiseite: Morgen werde ich mich ma mit gpsbabel beschäftigten.

Also nochmals vielen Dank!
    und schöne Weihnacht ... und bleibt alle gesund!
    Gruß
    Rainer:danke:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ......das letzte sieht doch sehr nach bezahlen aus.........

Hallo Rainer,

nee
    , die Version 4.20.9 ist freeware. Habe ich bisher einmal benutzt. Da ich in dem Fall mit NH50 nicht weiterkam. :)

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
    Detlef

• Eine weitere Variante ist NH-Trans über DKill zu starten. Suche mal nach DKill im Forum, da wurde vor kurzem der Link zu DKill gepostet. Bei mir funktioniert das und bei anderen auch. :D

Edit: Hier ist jetzt noch der Link zum obigen Posting.

• ...nee, die Version 4.20.9 ist freeware. Habe ich bisher einmal benutzt. Da ich in dem Fall mit NH50 nicht weiterkam...

Diese Freeware Version ist allerdings im Funktionsumfang stark eingeschränkt. Sie kann z.B. nur maximal 10 Routenpunkte je Route erzeugen. Will man mehr, muss man bezahlen.