gdb-Datei öffnet nicht mehr nach Stromausfall

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Welcher freundliche Helfer sitzt am Weihnachtsfeiertag am Rechner?
    Nach meinen La Gomera-Wanderungen habe ich immer alle Wegpunkte und Tracks in einen MapSource-Ordner auf meinem Rechner übertragen (gdb-Datei). Nach einem Stromausfall und damit schlagartigem Rechner-Aus läßt sich die gdb-Datei nicht mehr öffnen. Sie wird zwar im Ordner angezeigt, aber beim Öffnen kommt: "Gomera.gdb ist keine zulässige MapSource-Datei und konnte nicht geöffnet werden."
    Alle danach wieder in einem neuen Ordner abgespeicherten Daten lassen sich problemlos öffnen. Auch sonst läuft das Programm problemlos.
    Sind meine schönen Wanderdaten aus sechs anstrengenden Touren verloren oder gibt es eine Lösung?
    Frohes Fest!

• sieht so aus als ob die Datei zerschossen wäre. war warscheinlihc gerade geöffnet als der Stromausfall war.

du kannst allerdings versuchen mal ein skandisk laufen zu lassen, dabei wird versucht fehlerhafte Dateien in den Sektoren zu reparieren, wenn es nachher funzt is ok, wenn nicht dann haste Pech gehabt.

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...