newbiefragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo
    habe zu weihnachten das 276C bekommen. ich möchte es in erster linie fürs segeln verwenden, aber auch zum biken.
    habe eine bluechart map aber keinen city navigator. im paket ist ja leider gar nix dabei.. :(
    frage:
    welche maps kann man in das gerät einspielen? die garmin maps? ich nehme an eine kostenlose möglichkeit das ding on the road zu verwenden gibt es nicht, oder? wenn nicht, wo kann man die roadmaps am besten kaufen (wien).

wenn ich jetzt fragen gestellt habe, die im forum schon beantwortet sind, tut mir das leid; dann werde ich die suche funktion wohl besser bemühen müssen.
    es ist nämlich so, dass ich morgen in der früh nach ungarn fahre und deswegen die info bald brauche. *hüstel*

vielen dank!

• Hi, dann kommt jede Antwort zu spät, da du glaube ich selbst in AT am 26.12. keine CityNavigator kaufen kannst.
    Es gibt keine kostenlose Möglichkeit, du brauchst einen MapSource City Navigator oder einen MapSource City Navigator NT kosten (in DE) beide 159€. Ich würde die NT Version empfehlen, da du mehr Karten ins Gerät bekommst.

• Servus, auch aus Wien!

Beim Garmin-Händler sollte es den KFZ-Kit geben. Aktuelle Software, Autohalterung, Kabel dazu.

Lg aus Wien

Weinberg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ok dann werde ich wohl eines bestellen müssen.

was mich wundert ist aber, dass ich so ein kfz kabel in einer extra box bekommen habe (inkl anleitung für mapsource und einer 32mb speicherkarte), aber keine map-cd dazu. kann das sein?!

• Hallo gertsch und Willkommen im Forum :bye:

Es ist alles in Ordnung, der 276c wird auch ohne jegliches Kartenmaterial verkauft, es gibt aber auch Bundles.
    Für deine Einsatzzwecke ist es das perfekte Gerät.
    Der 276c ist in erster Linie ein Marinegerät, also für´s Segeln perfekt.
    Weiters wird er auch von bikern gerne benützt.

Am besten besorgst du dir ein KFZ Bundle, da hast du alle Kabeln, Halterungen und auch das Kartenmaterial dabei - ist billiger.
    Das ist auch der Grund warum viele das KFZ Bundle nehmen und oft nur die Karten behalten und die div. Kabel und Halterungen dann weiterverkaufen.

Das Kit bekommst du z.B. hier:
    http://www.comkor.de/comkor-shop/contents/de/d68.html
    es gibt aber auch 512MB Speicherkarten, die würde ich dir dringend empfehlen.

Ganz wichtig!
    Solltest du noch die "alte" CN v8 bekommen, macht das nichts.
    Du bekommst dann gratis das update auf die CN v9 (=2007) ansonsten kostet dich ein Kartenupdate für alle 33 Länder ca. 75 Euro.
    CN v9 hat den Vorteil das erstmals auch Osteuropa dabei ist, inkl. Ungarn.
    ABER die Karten sind dort noch nicht so detailgenau wie bei uns in Österreich!

Es gibt aber von Ungarn selbst eigenes garminfähiges Kartenmaterial,
    das holst du aus kostengründen am besten beim GPS Händler in Sopron.
    das ungarische Kartenmaterial findest du hier:
    http://www.garmin.hu/produkte/index.php?pid=469

Für weitere Fragen einfach hier das Forum bemühen, oder du besuchst die
    GPS World in Wien 7 in der Westbahnstraße.
    www.gps-world.at

Viel Spaß beim navigieren,
    Grüße vom Laaer Wald.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Die KFZ-Bundles für den 276C würde ich mir nach neuestem Kenntnisstand aber nicht mehr kaufen, da damit die "normale" CN-Version mitgeliefert wird und kein Cross-Update auf die NT-Version möglich ist.

Dann doch lieber einen C510 mit CN9NT für 199,- kaufen und die NT-Karten auch fürs 276C freischalten. Das reduziert das Problem Speicherknappheit erheblich, ggf. reicht damit auch 128 oder 256 MB (hier eine mögliche Befüllung von 512 MB in einem anderen Thread)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann doch lieber einen C510 mit CN9NT für 199,- kaufen und die NT-Karten auch fürs 276C freischalten.

Da würd ich lieber mal abwarten, was da jetzt genau mit der CN9NT Karte los ist. Da gibt es offensichtlich schwere Routenprobleme:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=117745&postcount=94

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite