Bitte wer Hilft mir !!!!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann man bei Garmin auf der Festplatte alles löschen und neu raufspielen .
    Funktioniert das , sry habe den Streetpilot C550 .
    Was sollte ich mir vorher Absichern von der Festplatte bevor ich sie lösche .
    Geht das Überhaupt, oder nicht .

Bitte um Hilfe :rolleyes:

• Ich gehe mal davon aus, dass du Mapsource und lizenzierte KArten installiert hast und über die erforderlichen CF/DVD verfügst,
    Dann genügt es, in Mapsource die Freischaltcodes zu sichern (Diesntprogramme/Karten Freischalten/Weiter(Meine Freischaltcodes in ein Datei sichern)

Diese Datei musst du dir dann auf eine Diskett, CD oder USB-Stick sichern, ebenso deine gespeicherten Routen, Tracks, Waypoints und POI-Dateien - wenn vorhanden)

Wenn du deinen Rechner neu aufgesetzt hast, installierst du alles für dein Gerät, Mapsource und die KArten und spielst dann die Freischaltcodes über den gleichen Weg aus dieser gesicherten Datei ein.

Gruss
    Michael

• Ich gehe mal davon aus, dass du Mapsource und lizenzierte KArten installiert hast und über die erforderlichen CF/DVD verfügst,
    Dann genügt es, in Mapsource die Freischaltcodes zu sichern (Diesntprogramme/Karten Freischalten/Weiter(Meine Freischaltcodes in ein Datei sichern)

Beim C550 sind alle Karten bereits auf dem Gerät installiert. Da hat man weder eine CD/DVD noch Mapsource.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann man bei Garmin auf der Festplatte alles löschen und neu raufspielen .
    Funktioniert das , sry habe den Streetpilot C550 .
    Was sollte ich mir vorher Absichern von der Festplatte bevor ich sie lösche .
    Geht das Überhaupt, oder nicht .

Bitte um Hilfe :rolleyes:

Warum willst Du denn die Festplatte formatieren?? :confused:

Du kannst eigentlich die ganzen Daten in einen Ordner auf dem PC kopieren und von dort wieder zurück. Insbesondere den Ordner "Garmin" sollte man mit Vorsicht behandeln, denn da sind die ganzen Kartendaten drin.

• hat eine interne festplatte aber es läuft alles ruckelhaft deswegen will ich die festplatte neu formatieren und aufsetzen was muss ich sichern welche ordner und dateien damit ich die festplatte löschen kann und dann wieder alles zurückspielen damit es wieder in urzustand ist .

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hat eine interne festplatte aber es läuft alles ruckelhaft...

Das ist aber vermutlich das normale Verhalten eines jeden Geräts.

Meinst Du mit "ruckelhaft", dass der Bildschirm jede Sekunde neu aufgebaut wird bei Simulation und im realen Betrieb?

Ja? Das ist bei allen Geräten so. Da wird auch eine Formatierung nichts ändern.

• Der C550 hat KEINE interne Festplatte. Er hat einen internen (Fest-)Speicher.

Mag jetzt zwar nach Wortspielen klingen ist aber ein wichtiger Unterschied wenn Du öfter durch Schlaglöcher fährst :D

Das "ruckeln" vermindert sich wenn Du die Detailstufe niedriger einstellst.

PS: Ja, Du könntest alles was Du im Verzeichnis "Garmin" findest sichern, Speicher formatieren (FAT) und die Sicherung neu zurückspielen. Hab ich schon erfolgreich durch. Nur partitionieren (man beachte den Unterschied formatieren-partitionieren) würd ich nicht neu denn irgendwo muss die Seriennummer ja versteckt sein :rolleyes: . Hab ich aus Vorsicht auch noch nicht probiert. Aber formatieren würde klappen.

• Danke das mit dem Ruckeln is wirklich besser habe es niedrieger gestellt .

DANKE