Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
BMW Navigator - Tacho Impulsgeber
Finley
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
ist es möglich den BMW Navigator an den Tacho (Impulsgeber?) anzuschliessen um bei keinem GPS Empfang z.B. langer Tunnel,Wald trotzdem der Tripcomputer die richtigen Werte anzeigt.
der BMW Navigator I (=SP3) hat diese Möglichkeit nicht
..... und wohl auch kein anderes, modernes Navi. Die Zeiten, wo ein Navi einen in das Fzg eingebauten Kompass und einen Impulsgeber am Tacho benötigte, sind längst vorbei. Dadurch ist der Einbau und die Mitnahme in ein anderes Fzg erheblich einfacher geworden.
Im Tunnel kann man sich nur selten verfahren, besonders wenn die Route, und damit mögliche Abzweigungen auf dem Display angezeigt wird.
Navis werden wohl immer im Tunnel schwächeln, da man das Empfangssignal nicht wie bei Sprechfunk und Radio mit Repeater und Schlitzkabelantenne in den Tunnel ziehen kann.
Limbo
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Garmin hat durchaus Geräte im Angebot die das können. Die 7xxx Serie hat sowas, aber die sind aufgrund ihrer Größe eher für das Wohnmobil oder ähnliches geeignet, nicht für das Motorrad. Nagut, evt an einer Goldwing *vg*
und wohl auch kein anderes, modernes Navi. Die Zeiten, wo ein Navi einen in das Fzg eingebauten Kompass und einen Impulsgeber am Tacho benötigte, sind längst vorbei.
garmin hat das schon mit dem SP2650 angeboten, der war ident mit dem SP2610 nur hatte er genau diese Funktion mit Ankopplung an Tachosignal, Rückfahrscheinwerfer und Lenkeinschlag, damit konnte bei Satausfall in etwa die Strecke weiter angezeigt werden.
Aber es stimmt schon, in den meiste heutigen Geräten ist das fast nicht mehr zu finden.