Hi,habt ihr schon was von einem Nachfoger für den SP3 gehöhrt,ich komme darauf weil Touratech denSp3 komplett für 1299€ anbietet,nd das kommt mir irgendwie wie Abverkauf vor.
CIAO Matzi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ja, die neuen sollen ab Herbst 2003 im Handel sein.
Habe darüber schon vor 3 Wochen berichtet, schaust du hier:
SP2610&2650 die Nachfolger des SP 3 -
Zitat
Zitat von Kurt-oe1kyw@2.08.2003 - 14:22
Ja, die neuen sollen ab Herbst 2003 im Handel sein.
Habe darüber schon vor 3 Wochen berichtet, schaust du hier:
SP2610&2650 die Nachfolger des SP 3
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Geräten?Hab da auf den Garmin Seiten nichts gefunden.
Gru?
Dietmar -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
wenn du den Unterschied meinst zwischen SP2610 und SP2650 dann zum einen der Preis zum anderen hat der SP2650 eine zusätzliche Anschlussmöglichkeit
für ein externes Interface. Damit können die Fahrzeugdaten erfasst werden, so wie bei Fixeinbaugeräten, dh. das Gerät wird mit der Lenkung, Tacho usw verbunden.
Damit bei SAT Ausfall (zB in Tunnels) aufgrund dieser Daten das GPS Gerät weiter navigieren kann.Allerdings weist garmin dringend darauf hin dieses Interface von KFZ Fachwerkstätten einbauen zu lassen, da Änderungen in der Bordelektronik gemacht werden, es geht da irgendwie um den Anschluss an die "neuen" elektronischen Tachos in den meisten KFZ´s. Der SP2610 hat diesen Anschluss für das Zusatzgerät nicht.
Unterschied zum SP3:
statt garmin speicherkarten werden erstmals CF Karten verwendetdie Antenne ist fix eingebaut im Gerät - weiss nicht ob das so ein toller Einfall ist (Metallbedampfte Scheiben) ich weiss nicht ob die neuen einen externen Ant. Anschluss haben.
IR Schnittstelle, Fernbedienung und ein Touchscreen zum bedienen.
Die neuen haben 256 verschiedene Farben. Nein, nicht die Gehäuse die sind immer noch einfach schwarz...Ich konnte allerdings nichts über die "Wasserfestigkeit" finden, es scheint so als ob die Geräte nur für Betrieb in "geschlossenen" KFZ´s konzipiert sind. Aber das ist eine reine Mutmassung von mir, vielleicht gehen die Dinger auch an Motorrädern usw. zu betreiben.
Warten wir ab, bis die ersten Berichte hier im Forum stehen und ein neue Rubrik auf dem Board geöffnet wird.
Ansonsten dürften die Daten mit dem SP3 ident sein -
ebenfalls nur 2.000 Trackpunkte für die Wegaufzeichnung
500 Wegpunkte, 12Kanal Paralelempfänger usw.
Auch das Kartenmaterial ist das selbe - City Navigator Europe wie beim SP3. -
Zitat
Zitat von Kurt-oe1kyw@2.08.2003 - 14:52
wenn du den Unterschied meinst zwischen SP2610 und SP2650 dann zum einen der Preis zum anderen hat der SP2650 eine zusätzliche Anschlussmöglichkeit
für ein externes Interface. Damit können die Fahrzeugdaten erfasst werden, so wie bei Fixeinbaugeräten, dh. das Gerät wird mit der Lenkung, Tacho usw verbunden.
Damit bei SAT Ausfall (zB in Tunnels) aufgrund dieser Daten das GPS Gerät weiter navigieren kann.Allerdings weist garmin dringend darauf hin dieses Interface von KFZ Fachwerkstätten einbauen zu lassen, da Änderungen in der Bordelektronik gemacht werden, es geht da irgendwie um den Anschluss an die "neuen" elektronischen Tachos in den meisten KFZ´s. Der SP2610 hat diesen Anschluss für das Zusatzgerät nicht.
Unterschied zum SP3:
statt garmin speicherkarten werden erstmals CF Karten verwendetdie Antenne ist fix eingebaut im Gerät - weiss nicht ob das so ein toller Einfall ist (Metallbedampfte Scheiben) ich weiss nicht ob die neuen einen externen Ant. Anschluss haben.
IR Schnittstelle, Fernbedienung und ein Touchscreen zum bedienen.
Die neuen haben 256 verschiedene Farben. Nein, nicht die Gehäuse die sind immer noch einfach schwarz...Ich konnte allerdings nichts über die "Wasserfestigkeit" finden, es scheint so als ob die Geräte nur für Betrieb in "geschlossenen" KFZ´s konzipiert sind. Aber das ist eine reine Mutmassung von mir, vielleicht gehen die Dinger auch an Motorrädern usw. zu betreiben.
Warten wir ab, bis die ersten Berichte hier im Forum stehen und ein neue Rubrik auf dem Board geöffnet wird.
Ansonsten dürften die Daten mit dem SP3 ident sein -
ebenfalls nur 2.000 Trackpunkte für die Wegaufzeichnung
500 Wegpunkte, 12Kanal Paralelempfänger usw.
Auch das Kartenmaterial ist das selbe - City Navigator Europe wie beim SP3.
Also bleib ich beim SP3.Ob wohl ne Lenkerfernbedienung zum Zoomen und um zwischen den Ansichten um zu schalten währ nicht schlecht.
Speicherkarten hab ich genug für meine Touren (128MB und 64MB).
Das einzige was am SP3 fehlt ist eine genauere Anzeige der Himmelsrichtung (in Grad).
-
Alles über den neuen SP2610 habe ich eben bei comkor gefunden, bequem zum nachlesen in deutsch:
Produktvorstellung in deutschKein Grund den SP3 "auszutauschen"
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wasserdicht soll er sein, und er hat 'nen CF-Card-Slot - welchen ich doch beim SP-III vermisse. Aber ob das 'nen Grund zum Tauschen ist...?
-
@Kurt:
"Built-in patch antenna with an MCX-type connector for optional external GPS antenna "
Also kann man eine externe Antenne anschließen. -
Hi,glaubt ihr das die neuen von der reinen "Navigationsleistung" besser sind.Ich brauch was das ich hauptsächlich auf dem Motorrad einsetzen kann und ob da ein Touchscreen und eine Fernbedienung sinnvoll sind weiß ich nicht so recht.
CIAO Matzi -
Zitat
Zitat von Matzi@3.08.2003 - 10:45
Hi,glaubt ihr das die neuen von der reinen "Navigationsleistung" besser sind.Ich brauch was das ich hauptsächlich auf dem Motorrad einsetzen kann und ob da ein Touchscreen und eine Fernbedienung sinnvoll sind weiß ich nicht so recht.
CIAO Matzi
Touchscreen ist bestimmt nicht so sinnvoll, vo allem im Winter mit den dicken Handschuhen und ne Fernbedienung macht auch nur Sinn wenn die vernünftig am Lenker zu befestigen ist.