Adriaroute vs. CityNavigator 9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    mein GPS Status Quo: Quest 1 mit CN 8 mit TT auf meiner KTM

Da ich im Sommer relativ viel in Slowenien und Kroatien unterwegs (von Kärnten ein Katzensprung:cool:) kann mir vielleicht jemand beantworten was die bessere Variante ist: Update auf CN9 oder die eigenständige Adriaroute??

Wer hat Erfahrungen mit Adriaroute bzw. vielleicht sogar schon einen Vergleich mit der CN9??

LG

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe die Adria Route für den 276C und die NT9 für den C510

Also auf der CN8 und der Basemap ist mehr vorhanden als auf der NT9 dort sind nur einige wenige Strassen nur Ljubijana ist ein bischen Detalierter

Die AdriaRoute ist schon recht genau in Slovenien sind selbst kleinste Strassen vorhanden in Kroatien sind auch alle Strassen da nur in den Ortschaften fehlen die Gassen

Ich bin auch sehr viel in Slovenien Unterwegs weil ich in meinem bereich schon alles zig mal abgefahren bin und da ist Slovenien Interesanter weil es neu ist für mich

Ich kann dir die Adria Route nur Empfehlen nur wenn die Karten herauskommen sind sie schon 1 Jahr Alt solange dauert es vom Erfassen der Strassen bis zum Endkunden und in Slovenien wird derzeit im Strassenbau sehr viel gebaut deshalb sind die neuesten Strassen nicht drauf darüber muß man halt hinwegsehen das ist auch bei der NT9 so

und alle Uptates bisher (4 mal bei mir)waren bis jetzt im Gegensatz zu Garmin kostenlos
    Das erste Bild ist NT9 die anderen sin von AdriaRoute
    NT9
    [Blockierte Grafik: http://img118.imageshack.us/img118/313/nt9aj8.png][Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/8174/adria3co7.png]

[Blockierte Grafik: http://img49.imageshack.us/img49/6627/adria1pi3.png]

• wie im Mapsource Forum schon erwähnt: dreh mal in CN9 die Detailstufe runter (!) dann tauchen die alten Straßen auf, die auch schon bei CN8 dabei sind. Allerdings ist das Routenverhalten in CN9 völlig unbrauchbar, da gibt's dicke Fehler.

• Ja aber wenn weiter hinein gezoomt wird sind sie wieder weg wahrscheinlich sind sie auch nicht Autoroutingfähig

Aber selbst wenn es geht ist gar kein vergleich zur AdriaRoute

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Genau das ist das Problem :) Ist irgendwie unfertig. Wenn man in dieser Gegend viel unterwegs ist, kommt man um vernünftiges Kartenmaterial nicht rum. Mir hat letztes Jahr das alte Croaguide gute Dienste geleistet. Ich wollte nur wissen wo ich bin. Autorouting brauchte ich nicht unbedingt da ich die Routen am PC vorgeplant hatte.