Warum Aus trotz Dauerbetrieb?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mein Gerät im auto so geschaltet, daß es anbleiben soll. Wenn aber meine Akkus nicht mehr voll sind schaltet das Gerät aus trotz externer Stromversorgung, was mache ich falsch?

Kupfi

• Ich habe mein Gerät im auto so geschaltet, daß es anbleiben soll. Wenn aber meine Akkus nicht mehr voll sind schaltet das Gerät aus trotz externer Stromversorgung, was mache ich falsch?

Welches Gerät hast Du?

Über welches Kabel wird die externe Stromversorgung hergestellt?

Und erscheint im Display, in der Kopfzeile, auch das Symbol für die externe Stromversorgung?

Das hört sich nämlich so an, als wäre die externe Stromversorgung nicht vorhanden?

mfg
    JLacky

• Ich habe ein 60 CSX, und bisher ging das Gerät nach Herausziehen des Zündschlüssels mit der Restlaufzeit von 30 sec. aus, nun habe ich auf Gerät bleibt an umgestellt, beim Ziehen des Schlüssels wird mein display schnell schwach und verschwindet, ohne die Warnung mit den 30 sec.

Kupfi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich tippe mal, dass du die externe Stromversorgung über den Zigarettenanzünder bekommst? Und der ist bestimmt bei abgezogenem Schlüssel spannungslos. Versuche doch mal, was passiert, wenn du mit abgezogenem Schlüssel den eigentlichen Zigarettenanzünder reindrückst. Wird bestimmt nicht warm, oder?

Wenn das oben alles zutrifft, müsstest du dir die Energie von einer Stelle holen, die auch Spannung hat, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Also eben nicht der Zigarettenanzünder. Dafür ist dann wahrscheinlich ein wenig basteln am Auto nötig.

• Ich habe ein 60 CSX, und bisher ging das Gerät nach Herausziehen des Zündschlüssels mit der Restlaufzeit von 30 sec. aus, nun habe ich auf Gerät bleibt an umgestellt, beim Ziehen des Schlüssels wird mein display schnell schwach und verschwindet, ohne die Warnung mit den 30 sec.

Kupfi

Ich würde davon ausgehen, dass die Akkus da einfach leer waren! Beachte, dass die externe Stromversorgung des 60CSX die Akkus nicht auflädt (anders als z.B. bei einem PDA). Du musst sie immer zum Laden aus dem Gerät herausnehmen. Sind die Akkus platt, schaltet sich das Gerät natürlich ab, wenn die externe Stromquelle wegfällt.

@Mathias71 

Das Problem ist ein anderes: Trennt man die externe Stromversorgung, kann gewählt werden, ob das Gerät an bleiben soll oder nicht. Kupfi hat schon kapiert, dass der Zigarettenanzünder keinen Strom liefert wenn die Karre aus ist. Deshalb hat er ja die Einstellung geändert.

Grüße, Uwe

Kupfi

Ist doch ganz klar!
    Wenn du den Zündschlüssel abziehst, ist die Stromversorgung vom Auto auch aus. Mit dem Umstellen am Gerät bewirkst du nur, dass das Gerät weiterläuft, aber nur mit den Accus. Und wenn die leer sind, hat das Gerät eben gar keine Stromversorgung mehr und ist aus. Auf die Stromversorgung des Autos hast du mit dem Umstellen am Gerät keinerlei Einfluß!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe ein 60 CSX, und bisher ging das Gerät nach Herausziehen des Zündschlüssels mit der Restlaufzeit von 30 sec. aus,

OK, soweit ist das ja auch in Ordnung.

Zitat

nun habe ich auf Gerät bleibt an umgestellt, beim Ziehen des Schlüssels wird mein display schnell schwach und verschwindet, ohne die Warnung mit den 30 sec.

Und das ist eigenlich nicht normal, denn das Gerät sollte dann an bleiben und mit Batterie weiterlaufen.

Wie lange dauert das den, bis das Gerät dann aus ist, bzw. das Display swach wird? Dauert das länger wie 30 Sekunden, denn das würde ja eigentlich auf schwache Batterien hindeuten. Wie lange läuft das Gerät denn mit den gleichen Batterien wenn man es wieder einschaltet?

Gennerell sollte das Gerät aber nicht einfach ausgehen, auch wenn die Batterien schwach sind, sondern sich nomal ausschalten. Es sei denn die Batterietypeinstellung ist nicht korrekt.

mfg
    JLacky