Hallo,
ich habe zusätzliche Länder auf eine SD Karte übertragen. Nach dem Gerätestart kommt die Fehlermeldung:
Kannn Karten nicht freischalten
Was nun?
Gruß
Wolfgang
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Was nun?
Wenn Du die Karte beim Gerätekauf mitbekommen hast, war ein gelber Zettel dabei.
Auf dem steht die Seriennummer des Geräts, der Registrationscode (Gutscheincode) für die Registrierung bei Garmin (brauchst Du spätestens, wenn Du ein Kartenupdate machen willst oder die Karte für ein zweites Gerät freischalten) und der 25stellige Freischaltcode für MapSource. Das weiß ja noch nichts vom neuen Gerät und braucht den Code, wenn es den neuen Kartensatz berechnet. Der Code wird in den Kartensatz mit aufgenommen, sonst könnte man ja einfach durch Kopieren der SD-Karte auch andere Geräte mit der Karte beglücken.
Also den Freischaltcode in MS eingben und es sollte funktionieren. Bei der Eingabe kannst Du auch einen Kommentar eingeben, was nützlich für den Überblick ist, nach dem Muster: CN9 NT für Wasimmerduauchhast.
Der Freischaltcode ist geräte- und kartenspezifisch. Mit einem fremden Code könntest Du die Karte zwar auf dem Rechner nutzbar machen, sie aber nicht auf Dein Gerät übertragen. Das ergäbe die selbe Fehlermeldung.
paul-josef -
Hallo,
vielen Dank, nur so einfach einfach ist Garmin nicht.
Nach der vierten Generation (eMap, GPS 60, Quest, Foreranner) darf ich das wohl sagen.
Ich habe mir eine 1GB SD gekauft und alle restlichen Länder aufgespielt. Dann kommt die Fehlermeldung.
Wenn ich nur Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich aufspiele funktioniert es.
Gruß
Wolfgang -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich habe mir eine 1GB SD gekauft und alle restlichen Länder aufgespielt. Dann kommt die Fehlermeldung.
Hallo Wolfgang,
ich nehme mal an, das du von CN-9-NT - Karten und den C510 sprichst. Wenn du alle Länder außer den vorinstallierte DE + CZ überspielst, dann reicht eine 1 GB Karte nicht aus. Der Datensatz ist vermutlich nicht vollständig übertragen. -
Hallo,
danke für den Hinweis.
Alle war etwas übertrieben. Oben neben dem Nordpol habe ich ein paar Kacheln weggelassen, so das es etwas 960 MB waren.
Dann käme aber auch ein anderer Fehlerhinweis, schon beim Übertragen, Speicherplatz zu gering.
Mit Garmin ist eben nicht einfach alles einfach.
Gruß
Wolfgang -
Hallo Wolfgang,
vermutlich ist 960 MB etwas zu viel. Ich hab hier eine 1 GB-Karte, die zeigt mir 973 MB Speicherplatz an. Davon muß für die interne Kartenverwaltung noch was abgezogen werde.
Es gab hier vor längerer Zeit mal eine Diskussion über diese Problem. Fazit war, das man nicht bis an die rechnerische Grenze gehen darf. Das war dann aber auch kein garmintypisches Problem. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nach der vierten Generation (eMap, GPS 60, Quest, Foreranner)...
Ahh... das sind natürlich Informationen, die Du uns bei Deiner ersten Frage vorenthalten hast. Hellsehen ist leider nicht das Thema dieses Boards. Vielleicht ist es doch eine gute Idee, eine Signatur anzulegen, die so etwas klarstellt.
ZitatWenn ich nur Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich aufspiele funktioniert es.
Auch das war aus Deiner Frage nicht ersichtlich. Dann hätte ich mir nämlich den Hinweis auf den Freischaltcode sparen können.
Das alles ist leider nicht sehr motivierend für weitere Antworten. So funktioniert ein Board wie dieses nicht.
paul-josef