Routendownload aus Streetpilot III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

immer wenn ich einen Download von Routen vom StreetPilot 3 in MapSource mache stürzt das Programm ab. Nach dem Neustart von Mapsource sind dann die Routen natürlich nicht vorhanden. :(
    Beim Download von Wegpunkten und Pfaden ist alles ok.
    Hat einer eine Idee was da falsch läuft?

Viele Grüße
    Peter

PS: Es erscheint immer folgende Fehlerinformation:
    At: 8/2/2003 11:51:15 PM (UTC)
    Processor: Intel Processor Level: 15, RAM: 261616 KB
    GDB_ROUTE.HPP-263-4.10

• Hallo Peter,

ein interessantes Phänomen welches du zu Tage gebracht hast.
    Gleich vorweg, ich habe bis jetzt immer nur Routen vom PC auf den SP3 übertragen. Nachdem wir die Route dann abgefahren sind, haben wir den Pfad vom SP3 auf den PC übertragen.
    Wie du selber schreibst, das funktioniert problemlos.

Ich habe jetzt einmal Testweise versucht eine Route und Wegpunkte vom SP3 in den PC zu laden, die Übertragung funktioniert zwar aber das Ergebnis ist absolut unbrauchbar! Die Wegpunkte werden korrekt übertragen, aber die Routenführung nicht. Die "rosa Route" läuft am PC kreuz und quer über die Karte!
    Die Ursache dafür habe ich auch gefunden, der SP3 überträgt auf den PC KEINE Abbiegehinweise. Das kann man sehr gut sehen wenn du die übertragene Route vom SP3 auf den PC in MapSource öffnest und auf Routeneigenschaften klickst.
    Du siehst in der Liste nur Start-, Ziel- und Wegpunkte, aber die ganzen Abbiegehinweise sind nicht da.
    Möglicherweise bricht deswegen bei dir die Routenübertragung vom SP3 auf den PC ab - das ist aber eine reine Mutmassung von mir.
    Aber wie gesagt, selbst wenn es dir gelingt die Route zu laden, mit dem Ergebnis wirst du keine Freude haben.

Ich habe versucht "verschiedene" Routen in den PC zu laden. Ich meine damit eine Route welche ich nur auf dem SP3 gemacht habe, also mit der eigenen Routenberechnung des SP3.
    Dann habe ich eine Route aus dem PC in den SP3 übertragen und die selbe Route wieder in den PC zurück. Das Ergebnis war bei beiden Fällen aber das gleiche - Die Routenübertragung aus dem SP3 in den PC ist nicht korrekt möglich, da die Abbiegehinweise fehlen.
    Natürlich kann man dann in MapSource diese Route "bearbeiten" indem man die Funktion "Route neu berechnen" wählt, aber dann wurde diese Route ja wieder vom PC neu berechnet.

Nochmal damit keine Missverständnisse aufkommen, die Trackaufzeichnung (also die Pfade) die funktionieren einwandfrei und werden auch korrekt angezeigt. Peter und ich meinen ROUTEN können vom SP3 nicht korrekt in den PC übertragen werden.

Falls sich jetzt jemand die Frage stellt warum versucht jemand Routen aus dem SP3 in den PC zu übertragen - das weiss ich selber nicht ;) Ich habs probiert weil ich auch neugierig war......

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

das der SP III beim übertragen der Routen keine Abbiegehinweise übertragt ist mir auch schon bei einem Bekannten aufgefallen, man muß halt in MapSource noch mal nachrechnen. Ich glaube in einem anderen Beitrag war davon auch schon mal mal die Rede.

Mein Problem ist aber ein anderes: Wenn ich beim übertragen aus dem SP III in den PC den Haken bei Routen gesetzt habe stürzt MapSource nach erfolgter Übertragung immer mit der oben genannten Fehlermeldung ab. Wegpunkte und Pfade alleine sind kein Problem.
    Ich bin auch eher zufällig darauf gestossen, weil ich halt vergessen habe das Häkchen bei Routen zu entfernen.

Viele Grüße
    Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @pedder
    Du hast sicherlich den City-Navigator. Welche Version - ist es 5.0?
    Und zum anderen welche Rev. hat Mapsource bei Dir? Hast Du 4.13?

Tom

• @ Tom
    Ich benutze
    City Navigator 5.0
    MapSource 4.10

Peter

• hmmm 4.10 war eine Rev, die ich nie benutzte.... Ziehe Dir doch 4.13 das ist die neueste deutsche 5.0 gibt es zwar auch schon, aber nur mit englischer Sprache.
    Vielleicht lösen sich ja all Deine Probleme mit 4.13

Viel Erfolg
    Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ Tom

Zitat

Zitat von tom-cat@3.08.2003 - 11:43

Vielleicht lösen sich ja all Deine Probleme mit 4.13

Update auf 4.13 brachte leider keinen Erfolg.
    Ich habe auch den SP III auf Version 2.50 gebracht, Problem besteht weiterhin :angry:

Gruß Peter

• Zitat

Zitat von pedder+3.08.2003 - 12:47--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (pedder @ 3.08.2003 - 12:47)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> @ Tom

Update auf 4.13 brachte leider keinen Erfolg.
    Ich habe auch den SP III auf Version 2.50 gebracht, Problem besteht weiterhin :angry:

Gruß Peter

Das Problem hatte ich auch.

Bei mir lag es daran, das die Route mit Citynavigator 4 erstellt und auf den SP3 geladen worden ist und ich zwischendurch auf Citynavigator 5 upgedatet hab.

Ich hab die Routen die mit der alten Version erstellt worden sind vom SP3 gelöscht, so das nur noch routen aus Citynavigator 5 drin waren und dann gabs keine Probleme mehr.

Gruß

Dietmar

• Hallo Dietmar,

ich besitze meinen SP III erst seit ca. 4 Wochen und habe deshalb meine Routen nur mit CityNavigator 5 erstellt.

Gruß
    Peter