Kartenmaterial GPS 60csx + C510

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle

ich möchte gerne wissen ob ich für das c510 und das 60csx die gleichen Kartendaten verwenden kann (City Navigator Europa)? Oder sind die City Navigator auf gewisse Gerätetypen ausgelegt?

Gruss metusalem

• Hi,
    ja, kannst du, steht auch bei Garmin auf der Seite;).
    Beide Geräte können sowohl die herkömmliche CN wie auch die NT Version verarbeiten.

• Ist es denn auch praktisch mit dem 60csx auf dem Motorrad mit der City Navigator zu touren? Und kann ich da auf so eine Art Roadbook Darstellung umstellen? Da ja die Sprachausgabe nicht vorhanden ist, denke ich dass die übliche Navigations Kartendarstellung auf dem Motorrad etwas unglücklich ist. Mit einer Roadbook Darstellung wäre das ja wesentlich einfacher von der optischen Erfassung her

Gruss metusalem

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit einer Roadbook Darstellung wäre das ja wesentlich einfacher von der optischen Erfassung her

Hallo metusalem,

hier mal mal einige screenshots des 60 CSX

http://www.garmin.de/Produktbe…SMAP60CSx-Screenshots.php

Die Bilder in der 4. Zeile beantworten deine Frage.

Ansonsten fahre ich mit der Kartenansicht und den herausgezoomten Abbiegehinweisen.
    Beim 60CX gibt es keine Sprachanweisung und beim 276C könnte ich die Sprachanweisung nutzen, hab das aber immer abgestellt.

• hallo winfried
    vielen dank für die screenshots. wie ich sehe hast du ein c 510. ich bin am überlegen ob ich mir noch ein 510er kaufen soll. der hintergedanke am ganzen ist dann sowohl für das 60csx als auch auf dem c 510 die city navigator europa daten zu haben. gleichzeitig hätte ich dann im auto die gleiche navigation wie auf dem 60csx. radarfallen liessen sich ja sicher auch auf beiden geräten benutzen?

• der hintergedanke am ganzen ist dann sowohl für das 60csx als auch auf dem c 510 die city navigator europa daten zu haben. gleichzeitig hätte ich dann im auto die gleiche navigation wie auf dem 60csx. radarfallen liessen sich ja sicher auch auf beiden geräten benutzen?

Hallo metusalem,
    es gibt z.Z. sicher keinen besseren Weg um an eine CN-9 NT Vollversion zu kommen. Den 510 deluxe gibt es z.Z. bei Saturn + MM für 199€.
    POI-Loader mit Unfallschwerpunkten etc. lassen sich auf beiden Geräten nutzen.
    Ich hab den nur w.g. der CD gekauft, bin aber jetzt froh, das ich den C510 problemlos im Auto nutzen kann.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ist ja ein super preis bei saturn, leider ist der nächste saturn für mich (bin aus der ch) ca. 2,5 h fahrt für einen weg. versand machen die ja nicht. da muss ich mich wohl im internet bei einer auktion umschauen.

• >>Den 510 deluxe gibt es z.Z. bei Saturn + MM für 199€.
    Da kostet ja bald nur ein Update von cn8 auf cn9 mehr :D

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hallo Metusalem,
    ich fahre jetzt ein 3/4 JAhr mit dem 60csx auf meiner FJR, vorher mit einem Quest.
    Ich habe auch noch ein 510c Deluxe gekauft und verwende jetzt CN9 NT auf beiden Geräten.

Das 60csx allerdings ist ja eigentlich kein Motrradgerät, sondern für Outdoor und Fahrradfahren gedacht. Auf dem Motorrad musst du wohl oder übel mit Einschränkungen leben, neben der fehlenden Sprachausgabe vor allem die sehr schlechte Bedienbarkeit mit Handschuhen und der kleine Bildschirm.

Dazu gibt es bei der Routenplanung und den Konfigurationsoptionen nicht alle Features wie z.b. ein Quest oder 276/278c. Auch geht das Gerät bei der Berechnung sehr langer Routen mit vielen Abbiegehinweisen in die Knie (also z.b. Ka-Marseille , nicht Schnellstrassen und kürzeste Route ).

Wenns dir (nue) um Auto und Mopped geht, schau dir das Zumo an.
    Gruss
    Michael

• ich habe mir das 60 csx primär zum geocachen und für schneeschuhtouren in den bergen gekauft. war bisher mit dem etrex vista eigentlich zufrieden, nur der speicher für die karten war mir zu klein. jetzt bin ich halt plötzlich auch daran interessiert es auch auf dem motorrad einzusetzen. das kartenmaterial ist halt etwas teuer. habe mir jetzt heute abend bereits ein c 510 ersteigert hier in der schweiz für 400 sfr. neu mit garantie. ist doch ein guter deal? jetzt habe ich die europakarte für beide geräte. nun benötige ich noch die topo ch da ich meine alte topo karte nicht zum laufen bringe auf dem 60 csx. im frühling wird sich dann weisen ob es funktioniert auf dem motorrad. für mtb touren kann ich es ja dann auch noch gleich einsetzen.

• Wenn du das 60csx schon hast, (war mir nicht klar), machst du mit dem 510c Deluxe einen guten Deal, (vorausgesetzt, es klappt mit den Freischaltcodes).
    Besorg dir noch die Rammmount-Halterung und das Stromkabel und dann viel Spass.
    Gruss
    Michael

• was meinst du, wenns mit den freischaltcodes klappt? die software ist doch für zwei geräte freigegeben?

• Sorry, hatte übersehen, dass du mit Garantie undneu ersteigert hast. Dann sind die Freischaltcodes natürlich noch nicht verbraucht.

Hallo, kann mir mal einer definitiv sagen, ob bei der CN 9 DVD des c510deluxe zwei Freischaltcodes dabei sind? Ging schon mal das Gerücht, dass die nur noch mit 1 Code ausgeliefert werden sollen.

• Ich kann dir definitiv sagen, dass ich Ende November das 510c Deluxe beim Blödmarkt für 199 Euronen gekauft habe und ich nach Installation der Karten sowohl das 510c als auch mein 60csx freischalten konnte.
    Ob aber Garmin seitdem seine Politik geändert hat, weiss ich nicht.
    Eine verbindliche Zusage kann dir nur Garmin oder der Händler deines Vertrauens machen. Also frag doch mal direkt z.b. bei Comkor.
    Michael

• Hallo, kann mir mal einer definitiv sagen, ob bei der CN 9 DVD des c510deluxe zwei Freischaltcodes dabei sind? Ging schon mal das Gerücht, dass die nur noch mit 1 Code ausgeliefert werden sollen.

Hi, das mit dem einen Freischaltcode bezieht sich auf NT Geräte mit vorinstallieten Karten, wo KEINE CN DVD mitgeliefert wird. Eine Ausnahme hierzu bildet der Streetpilot c550, warum auch immer, aber bei meinem war es problemlos möglich ein Zweitgerät freizuschalten, Genau wie beim C510.
    Aber, du hast beim c510 nur EINEN freien Code, da einer schon für den C510 verbraucht ist.
    Ausserdem sollte es langsam klar sein, das ein Zweitgerät freigeschaltet werden kann, da das ja nun schon sehr viele hier getan und auch geschrieben haben.
    Wenn dir das nicht reicht, bleibt dir nur der Weg Garmin anzuschreiben und dir das nochmal schriftlich bestätigen zu lassen.

• Wenn dir das nicht reicht, bleibt dir nur der Weg Garmin anzuschreiben und dir das nochmal schriftlich bestätigen zu lassen.

... und genau von Garmin bekam ich auf eine Anfrage die Mitteilung, dass es nicht möglich sei die CN DVD des c510deluxe auch noch mit meinem GPSMap60CSX zu nutzen. Würde angeblich nicht funktionieren.(ich denke die haben auch kein Interesse daran, dass es funktioniert...) Von daher meine Verunsicherung wg. diesen unterschiedlichen Äußerungen bzw. Meinungen. Aber ich denke ich werde es trotzdem probieren und mir ein c510deluxe kaufen - auch auf Grund vieler positiver Postings hier im Forum.
    Danke und einen Guten Rutsch allen.

• Mach es so ;) Und dann wünsche ich dir und allen Mitlesern ein tolles neues Jahr :)

• ... und genau von Garmin bekam ich auf eine Anfrage die Mitteilung, dass es nicht möglich sei die CN DVD des c510deluxe auch noch mit meinem GPSMap60CSX zu nutzen. Würde angeblich nicht funktionieren.(ich denke die haben auch kein Interesse daran, dass es funktioniert...) Von daher meine Verunsicherung wg. diesen unterschiedlichen Äußerungen bzw. Meinungen. Aber ich denke ich werde es trotzdem probieren und mir ein c510deluxe kaufen - auch auf Grund vieler positiver Postings hier im Forum.
    Danke und einen Guten Rutsch allen.

Melde Dich wenn du das 60er auch freigeschaltet hast. Alles Gute und viel Glück im 007er Jahr.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...