NT 9 Installation auf PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem bei der Installation von NT9 auf dem PC; am Ende der Installation werde ich aufgefordert über den UnlockWizard die Karte freizuschalten; aber es folgt keine Eingabemöglichkeit; der Versuch den UnlockWizard zu starten, führt immer zu der Fehlermeldung "Fehlerhafte Registrierung" bitte neue Installation; dies habe ich jetzt mehrfach durchgeführt, ohne Ergebnis;

:( Norbert

• Wenn es nur um die Freischaltung der CN9 NT geht, kann man den UnlockWizard auch umgehen, wenn man etwas mit der PC-Registry vertraut ist:

- schließe MapSource
    - öffne den Registry-Editor (Start-ausführen-regedit)
    - gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN\MAPSOURCE\Codes
    - markiere "Codes" und lege mit dem Kontextmenue eine neue Zeichenfolge an
    - gib hier (nach dem Muster der bereits vorhandenen Einträge) den Freischltcode für die CN9 NT ein. (ohne Leerzeichen oder Bindestriche)
    - markiere den neuen Code und gehe auf "ändern"
    - gib einen eindeutigen Kommentar ein, der den Code identifiziert

Die letzten beiden Punkte sind nicht unbedingt nötig, aber praktisch.

Wenn Du jetzt MS startest, kommt kein Hinweis auf nicht freigeschaltete Karten mehr.

Klappt es nicht, ist Dein Problem komplexer. MS sollte auf jeden Fall vorher schon mit der CN9 NT laufen, aber mit Hinweis beim Start und gesperrten Kartendetalis für die CN9 NT.

Viel Glück!

paul-josef