habe CS 6.0 und Mapsource 6.11.3.
ich stelle immer wieder fest, dass bei bei der Kartenansicht (z.B 3km) kleinste Dörfer und Bauernhöfe angezeigt werden, jedoch nicht Kleinstädte mit einigen Tausend Einwohnern.
Details niedriger oder höher verändert nichts an den Städten.
Wenn ich also eine grössere Übersicht über ein Gebiet haben möchte, fehlt die Orientierung, da die bekannteren grossen Ortschaften nicht sichtbar sind, oder erst wenn ich weiter reinzoome, wobei dann wieder die übersicht fehlt.
Jedes andere Kartenprogramm zeigt logischerweise die wichtigsten Städte zuerst und beim reinzoomen dann die kleineren noch dazu.
woran liegt das und vorallem, ist das bei der neuesten CS 9.0 auch so?
danke und alles gute fürs neue Jahr
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
habe CS 6.0 und Mapsource 6.11.3.
ich stelle immer wieder fest, dass bei bei der Kartenansicht (z.B 3km) kleinste Dörfer und Bauernhöfe angezeigt werden, jedoch nicht Kleinstädte mit einigen Tausend Einwohnern.
Gib mal ein Beispiel mit exakten Koordinaten an, damit das jeder mal nachvollziehen/überprüfen !
mfg
JLacky -
Das ist mir seinerzeit mit der CS6 auch aufgefallen. Wenn ich eine Tour ausgedruckt hatte war ich immer wieder erstaunt, dass nicht die grossen Orte wie auf der Landkarte ausgedruckt wurden.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
woran liegt das und vorallem, ist das bei der neuesten CS 9.0 auch so?
danke und alles gute fürs neue Jahr
Eine CS 9.0 gibt es nicht. Die CitySelect wurde ab Version 8.0 durch CityNavigator ersetzt. In Version 8 ist es teilweise etwas besser mit den grossen Städten aber manchmal wird immer noch nicht die Ortschaft angezeigt, welche auf anderen Karten gross steht und auch auf Wegweisern zu finden ist. Beispiele sind in der Schweiz Turbenthal und Sursee (neben vielen anderen).