Hallo alle zusammen,
als erstes wünsche ich Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr.
Ich lese bereits seit einiger Zeit fleißig im Forum mit, speziell im zumo Bereich.
Ich frage mich, ob jemals über ein neues Navi so kontrovers diskutiert wurde.
Bevor das zumo offiziell in Deutschland zu erwerben war, wurde es im Vorfeld schon ziemlich gelobt, was aber jetzt, nachdem die ersten das zumo haben, teilweise revidiert wird.
Ich fasse also mal folgendes zusammen:
- Am PC mit MapSource geplante Routen, können aufs zumo übertragen und abgefahren werden.
- Beim verlassen der geplanten Route habe ich die Möglichkeit die Route erst mal zu stoppen und mich auf „Abwegen“ etwas umzusehen. Auf Wunsch aktiviere ich die Route wieder und werde zum nächsten erreichbaren Wegpunkt meiner geplanten Route geführt.
- Die Trackingfunktion läuft permanent mit, auch beim verlassen der geplanten Route.
- Ich kann über einen längeren Zeitraum gefahrene Routen (z. B. Urlaub) speichern und zuhause mit MapSource bearbeiten. Keine Route (die vom tag davor) wird einfach vom zumo gelöscht bzw. überschrieben.
Wenn dem alles so ist, dann denke ich, ist das zumo das richtige Navi für mich. Oder habe ich etwas Wichtiges vergessen bzw. übersehen.
Ich habe - wie bereits erwähnt - noch nie ein Navi besessen. Von daher werde ich viele Features, denen einige User - die bereits Navi erfahren sind – beim zumo nachtrauern, wohl nicht vermissen. Was später ist, ist natürlich eine andere Frage.
Schon im Vorfeld danke für Eure Antworten!