Hallo
wir wollen für die Firma 2 Navis kaufen.
Einsatz: normales Autorouten
Voraussetzung: 4", einfache Bedienung, reflektionsarmes Display, Karten von West-Europa reichen.
Wer kennt obige Marken aus Erfahrung und kann mir Vor- und Nachteile der beiden auflisten. Vermutlich kommen da nur die beiden Modelle (TomTom 710 und Becker Assist Pro) in frage. Evt. noch das Garmin Nüvi 660.
danke
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich sag nur den Vorteil der Saubilligmärkte ausnutzen und einfach eins kaufen. Bei Nichtgefallen einfach gegen Geld zurücktauschen. Da es keine schlechten Navis mehr gibt muß man sehen welches einem persönlich in der Praxis am besten gefällt. Und das mußte schon selbst machen. Vorher aber schonmal genaue Gedanken über die Anforderungen machen. z.B.
Zwischenziele? Wieviele? Werden Touren evtl von wem anderem vorgeplant? Sollen Adressen aus Outlook oder so übernommen werden? Welche Fahrzeuge habt ihr? Braucht ihr ne externe Antenne wegen beschichteter Scheiben? usw.
Deshalb selbst testen. -
Da es keine schlechten Navis mehr gibt...
Ach ja.... *staun* ab so viel Naivität.... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo
wir wollen für die Firma 2 Navis kaufen.
Einsatz: normales Autorouten
Voraussetzung: 4", einfache Bedienung, reflektionsarmes Display, Karten von West-Europa reichen.....
Was ist normales Autorouting? Von A nach B? Kann jedes Navi. Folge seinem Pfeil und du kommst an. Die Frage ist wie.
Displaygröße steht in den Daten. Ob es reflektiert versucht man am besten im eigenen Kfz.
Für einen Navifan, einen Geocatcher, einen Motorradfahrer wie mich oder einen Vertreter ist ein gutes Navi jeweils ein anderes, oder? Aber deshalb sind die von mir nicht gewählten Geräte doch nicht schlecht.
Wäre ich jemand der ein Navi dienstlich nutzen muß/soll, sagen wir mal ein Trucker im Lieferverkehr oder ein Vertreter mit ständig wechselnden Kunden, dann wäre das beste Gerät eins das ich ohne Anleitung bedienen kann und das mich möglichst nicht mit undurchschaubaren Optionen nerven soll.
Als Motorradfahrer will ich was ganz anderes. Ich will möglichst gut vorplanen und will vorher sehen wo ich langfahre. Ich mach das Fahren ja aus Spaß. Ein Teil das nur von A nach B über C rechnet wäre doch ne Katastrophe. Deshalb ist das Gerät aber kein schlechtes Navi.
Oder?
Was macht eigendlich der "große Gandalf" mit dem Navi? Nur mal so aus Neugier. -
...wir wollen für die Firma 2 Navis kaufen. Einsatz: normales Autorouten...
Kann nur sagen, was unsere Vertreter in der Firma haben: TomTom One. Damit sind alle zufrieden und alle können es bedienen. Für einfaches A-nach-B-Routing im Auto ist das völlig hinreichend.
Gruß
Magnus -
Hi und danke
wird nur gelegentlich zu firmenbesuchen benutzt.
karten von osteuropa, hab ich erfahren, wären doch wichtig.
ich glaub osteuropa wird von tomtom nicht angeboten, oder nur mainroads.
interessant wäre noch das schnellere TMC-Pro, aber das bieten die meisten noch nicht an, sofern ich hier richtig liege.
falls noch jemand was weiss, dann bitte melden.
ciaolehencountry
Garmin 60CS -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo lehencountry,
hast du dir schon mal die Streetpiloten C510 deluxe von Garmin mit Karten von 33 Europaländern angeschaut. Das Gerät hat auch TMC. Alles in allen müßten die Geräte immer noch für ~200€ zu bekommen sein.
http://www.garmin.de/Produktbe…treetPilotc510_deluxe.php