Street Pilot 2610 kompatibel mit C310 oder 510

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,

da meine Frage beide Geräte anspricht schreibe ich erst mal hier.
    Ich habe eine 2610 mit aktueller CN V8. Nun möchte ich für meine Frau einen Street Pilot C310 oder 510 kaufen. Soviel ich gelesen habe, läuft der 510 nur mit den neuen "NT" Versionen, bei dem 310 bin ich mir nicht sicher. Der 2610 läuft aber anscheinend nicht mit den "NT" Versionen.
    Also kurze Frage.
    Läuft der C310 auch mit der alten CN8 von meinem 2610?
    Ist das mit der "NT" Version auf 2610 "nicht möglich" nur Politik oder hat jemand auch "NT" auf dem 2610 laufen.
    Ich möchte nicht unnötig in Kartenmaterial investieren.
    Gibt es eine "Super"-Lösung wenn ich meinen 2610 behalten will, welches "Zweit"Gerät passt am besten dazu?

• Soviel ich gelesen habe, läuft der 510 nur mit den neuen "NT" Versionen,

Das ist falsch!

Mein c510 läuft mit allem was er bekommen kann: CN9NT, TOPO-Deutschland, WorldMap, und sogar mit einer selbstgemachten Karte.

mfg
    JLacky

• Das ist falsch!

Mein c510 läuft mit allem was er bekommen kann: CN9NT, TOPO-Deutschland, WorldMap, und sogar mit einer selbstgemachten Karte.

mfg
    JLacky

Hallo JLacky,

danke für Deine Antwort, was ich den technischen Infos des c510 nicht entnehmen konnte, er ist mit einer Deutschlandkarte auf SD bestückt. Könnte ich bei Bedarf als mit meiner CN 8 auch andere Kartenregionen dort aufspielen wie ich es von meinem 2610 gewohnt bin? Irgendwo stand, dass man nur vorbespielte Karten von Garmin nehmen kann.
    Danke für Deine Mühe

Martin (tourer)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • was ich den technischen Infos des c510 nicht entnehmen konnte, er ist mit einer Deutschlandkarte auf SD bestückt.

Nein, der c510 wird ohne SD-Karte geliefert. Es ist aber ein SD-Schacht vorhanden.

Intern sind beim c510 rund 512MB Speicher eingebaut. Davon wird ein Teil für Systemdateien benötigt. Der Großteil ist jedoch für die vorinstallierte CN9NT-Karte für Deutschland und Tschechien vorgesehen.

Etwas mehr wie 200MB sind dann noch vom internen Speicher verfügbar für weitere Karten.

Zitat

Könnte ich bei Bedarf als mit meiner CN 8 auch andere Kartenregionen dort aufspielen wie ich es von meinem 2610 gewohnt bin?

Äh, ja, das würde gehen, aber warum sollte man das machen? Der c510 wird als 'deluxe'-Version im Moment für 199EUR verkauft. Das heisst, da wird die CN9NT-DVD von ganz Europa schon mitgeliefert. Da braucht man also gar keine alte CN8-Karte auf den c510 zu installieren, weil man ja schon die CN9NT hat.

Der Rest von Europa (außer DE & CZ) passt halt nicht mehr in den interenen Speicher. Also braucht man noch eine 2GB-SD-Karte für 20EUR, und da kann man den Rest von Europa aufspielen.

mfg
    JLacky

• Äh, ja, das würde gehen, aber warum sollte man das machen? Der c510 wird als 'deluxe'-Version im Moment für 199EUR verkauft. Das heisst, da wird die CN9NT-DVD von ganz Europa schon mitgeliefert. Da braucht man also gar keine alte CN8-Karte auf den c510 zu installieren, weil man ja schon die CN9NT hat.

Danke für die Info,
    meine Frage zielte auch nur darauf ab, weil ich mir für meinen 2610 den ich mit CN 8 betreibe, keine zusätzliche CN 9 kaufen wollte. So habe ich überlegt, ob ich einen kleinen c3xx nehme und diesen dann mit meiner CN 8 vom 2610 bei Bedarf erweitern kann.
    - Aber der Preis ist ja heiß, wo gibt es denn den 510 deluxe für 199?? Ich habe über billiger 270 als günstigsten Preis.

Danke Martin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Äh, ja, das würde gehen, aber warum sollte man das machen? Der c510 wird als 'deluxe'-Version im Moment für 199EUR verkauft. Das heisst, da wird die CN9NT-DVD von ganz Europa schon mitgeliefert

Vorsicht !!! .

Ich habe mir (benfalls zum 2610 als Erstgerät :rolleyes: ) den C550 Deluxe als Zweitgerät gekauft. Ebenfalls MediaMarkt. CN 9 war zwar vorinstalliert, eine CD war aber nicht dabei .
    Das ganze war im November 2006.

Ich werde es übrigens künftig machen wie in der Eingangsfrage: Den 2610 mit der "normalen" Version updaten und den C550 als Zweitgerät dazu hängen. Der C550 läuft ja auch mit der Nicht-NT Version.

• Vorsicht !!! .
    Ich habe mir (benfalls zum 2610 als Erstgerät :rolleyes: ) den C550 Deluxe als Zweitgerät gekauft. Ebenfalls MediaMarkt. CN 9 war zwar vorinstalliert, eine CD war aber nicht dabei .
    Das ganze war im November 2006.

Hallo Smithy,
    da hättest du aber reklamieren müssen. Die DVD gehört zum deluxe-Paket.
    Bei meinem C510 war der Saugfußhalter nicht mit im Paket. Bin sofort zurückgefahren und hab den Halter dann aus einem anderen Paket bekommen.

Nachtrag:
    Ich sehe gerade, das du einen C550 gekauft hast, wir sprechen hier von den C510 deluxe. Ich weis nicht, ob zum 550-er eine DVD dazugehört.

• Hallo Smithy,
    Nachtrag:
    Ich sehe gerade, das du einen C550 gekauft hast, wir sprechen hier von den C510 deluxe. Ich weis nicht, ob zum 550-er eine DVD dazugehört.

Die CD sollte lt. Beschreibung und Verpackung auch beim 550 deluxe dabei sein. War aber nicht.
    Die Verpackung öffnen kann man bei Mediamarkt nicht (lauter Stahlkabel mit Elektronik drum rum :huh: ) und der Verkäufer wusste nicht mal WELCHE Version dabei (vorinstalliert oder DVD ebenfalls nicht) ist .

Da ich wie gesagt eh die NICHT_NT Version auf dem laufenden halte war es mir egal. Falls aber jemand ein Gerät WEGEN der Software kauft muss man sich da schon absichern. ;)

• Also wenn der Mediamarkt in seiner Produktbeschreibung die DVD aufzählt, dann muss sie dabei sein. Laut Garmin.de ist sie nicht dabei.

BTW: als ich den 510c deluxe beim Mediamarkt gekauft habe, hat mir ein Verkäufer auf meine Bitte hin die Verpackung geöffnet und ist mit mir den Inhalt durchgegangen. Danach hab ich es beruhigt gekauft.

• Einen c550 deluxe gibt es nicht!

- StreetPilot c510 deluxe - wie c510 plus Zentral- und Westeuropa auf DVD (MapSource City Navigator Europe)

- StreetPilot c550 - wie c510, aber vorbespielt mit Daten von Zentral- und Westeuropa, plus MP3 und Audible-Hörbuch-Player, integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
    Anmerkung: aber keine DVD mit Mapsource

• Also wenn der Mediamarkt in seiner Produktbeschreibung die DVD aufzählt, dann muss sie dabei sein...

Die schreiben viel in den Flyern, wenn der Tag lang ist :D

• Einen c550 deluxe gibt es nicht!

Lt. Mediamarkt schon. :huh:

Zitat

Die schreiben viel in den Flyern, wenn der Tag lang ist

Eben. Deshalb sagte ich ja, AUFPASSEN.

Die Links auf garmin sind recht und schön. Die helfen aber dem nichts der im Mediamarkt vor den Regalen mit den gesicherten Schachteln steht. :rolleyes: