Hallo alle,
Ich habe mir aus der interessanten Viewfinder-Panoramas Seite die Liste mit den 2600 Europäischen Gipfeln ab 537m zu POIs konvertiert (wer Interesse hat, kann sie gerne haben). Wenn ich die Liste als gpx-file auf die Speicherkarte des 60csx kopieren, sind sie im Prinzip zu finden.
Frage 1: ich kann sie jedoch nur mit "nächstgelegene mit Namen suchen" finden, nicht jedoch "nach Namen suchen". Das Matterhorn finde ich so bei einem Standort in NRW z.B. nicht. Ist das bei eigenen POIs immer so? Bei den eingebauten POIs dagegen geht das auch anders.
Frage 2: Wenn ich die POIs mit dem POI-Loader 2.4.beta übertrage, wird das laut Programm fehlerfrei gemacht und auf der Speicherkarte ist anschließend ein file mit der Endung gpi zu finden Trotzdem sind danach keine eigenen POIs auf dem Gerät zu finden. Ist der Loader so beta?
Frage 3: Man findet POIs im Gerät mit "eigene Pois" und erhält dann erstmal eine leere Liste. Nach "Menü" erhält man eine Liste der Datenbanken, sprich gpx-Files auf der Speicherkarte. Geht das auch logischer? Ich habe auch noch nicht verstanden, wie man die eigenen POIs strukturieren kann, mit gpx, gpi, einzelnen Files oder mit subkategorien _innerhalb_ eines einzelner Files?
Und letzte Frage: welchen Vorteil bringen die hier öfters erwähnten POI-Overlay-Karten? Wenn die POIs sichtbar sind, hat man doch faktische ein Overlay?
Holger