Alles anzeigenHallo BernH,
ich meinte natürlich Karten, die von Garmin MapSource geöffnet werden können (siehe http://forum.ttqv.com/viewtopic.php?t=7602).
Grüße
Leo
TTQV kann alle MapSource-Karten anzeigen - mit Ausnahme derer, die im neuen undokumentierten NT-Format vorliegen. Was TTQV prinzipiell nicht macht (wohl aus lizenzrechtlichen Gründen), ist das Schicken von "kopiergeschützten" MapSource-Karten zum Garmin. Ungeschütze Karten(kacheln) können jedoch zum Garmin übertragen werden.
Ich bin übrigens einer derjenigen, die zuerst Fugawi nutzten und dann zu TTQV gewechselt sind. Anlass für mich war meine Enttäuschung darüber, dass Fugawi 4 nur wenige wichtige Neuerungen (die 3D-Ansicht ist für mich unwichtig und benötigt einen sehr leistungsfähigen Rechner; mein 3 GHz-PC ist mit 512 MB RAM untermotorisiert) gegenüber der Version 3 aufwies und Fugawi/PPC fast nicht weiterentwickelt wurde.
Seit ich TTQV nutze, starte ich Fugawi nur noch selten (hauptsächlich, um alte WPs, Tracks und Routen zu übernehmen). Ist natürlich meine persönliche Meinung, aber ich halte TTQV in Kooperation mit PathAway (wichtig!) für das beste Tool auf dem Markt.
Und noch etwas: Bevor man sich für die Standardversion entscheidet, sollte auch die Power-User-Version geprüft werden. Die kostet zwar ein bisschen mehr, bietet aber die Nutzung von Internetkarten (siehe TTQV-Forum) und eine geniale Anbindung an Google Earth (GE). Man kann TTQV-Karten in GE anzeigen oder (was noch viel wichtiger ist) GE-"Karten" in TTQV einbinden - wahlweise als Einzelkachel oder automatisch bis zu 500 Teilkacheln importieren. Einfach klasse!
Gruß
Werner