City Navigator 8 lässt sich nicht installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum
    Den Einstieg in die GPS Navigation habe ich mir wirklich leichter vorgestellt.
    Endlich habe ich heute nach nur einem Tag Wartezeit mein Packet von gps24 bekommen.
    Drin waren der Venture cx und City Navigator. Letztere bringt mich langsam aber sicher um den Verstand.
    1) DVD in den Rechner eingelegt. Nicht aufgepasst, eine Partitionierung der Festplatte war voll. Fehlermeldung nach der angefangen inst.Routiene.
    (Warum prüft das Programm nicht vorher ob es auf die Festplatte passt?)
    2)Neuer Versuch auf einer zweitetn Partition. Bis zum UnlockWizzard gekommen. Dann erscheint eine Fehlermeldung das es ein Problem mit der Registry gibt.
    3) Programm noch einmal installier, deinstalliert, die Reparaturfunktion ausprobiert. Immer der selbe Fehler. Auch eine Systhemwiederherstellung brachte keinen erfolg.

Neuer Versuch, neuer Rechner. So schnell gebe ich nicht auf. Das ganze auf den Laptop installiert und schon weiter gekommen. Bis ich den 8 Stelligen Code eingeben sollte. Dan kam das:
    Fehlermeldung: Systhemproblem, bitte copieren sie den untenstehenden Text und senden sie eine nachricht an Garmin(sinngemäß)

App: UnlockWizard
    At: 1/3/2007 4:24:54 PM (UTC)
    Processor: Intel Processor Level: 15, RAM: 457200 KB
    ULW_SERVERSESSION.CPP-1682-2.12
    Our records indicate there is a newer version of Mapsource available. Please go to: http://www.garmin.com/support/mappingsw.jsp to download the latest version.

Was kann ich jetzt noch machen??

bis denn...

Guido

• Hallo Guido,
    alles kein Problem.

Rechner 1:
    Alles noch einmal deinstallieren.
    Registry öffnen und mit SUCHEN nach dem Begriff garmin suchen.
    Mit F3 weitersuchen lassen und alles was mit garmin angezeigt wird löschen.
    Solange F3 drücken bis die Untersuchung der Registry abgeschlossen ist.

Danach PC herunterfahren und neu starten.
    DVD CN v8 einlegen und abermals installieren.
    Dann das Programm MapSource aufrufen.
    Dort gehst du auf - Dienstprograme - Karten freischalten... und wählst die
    Option - "Ich brauche einen 25stelligen Freischaltcode".
    Den Anweisungen genau folgen.
    Du musst ein Konto bei mygarmin anlegen!
    !ACHTUNG! Kontrollier ganz genau die Seriennummer von deinem GPS Gerät bei der Eingabe!!! Aus dieser Nummer wird der notwendige 25stellige Freischaltcode generiert!
    Gibst du eine Falsche Geräteseriennummer ein, passt auch der 25stellige Freischaltcode nicht!
    Wenn du dann den 25stelligen Code hast in MapSource eintragen.

Danach die CN v8 Kacheln in dein GPS überspielen.

Problem Rechner 2:
    Siehe oben, du musst ein mygarmin Konto anlegen.
    Dabei wird dein Name und dein Kennwort mit dem 8stelligen Code untrennbar miteinander verbunden!
    Danach dein GPS dort registrieren und eintragen lassen und abschliessend wie oben schon erklärt den 25stelligen Freischaltcode holen.

Wenn du Glück hast, bekommst du dann auch noch die CN v9 gratis.
    Dazu später mehr.
    Solltest du aber sogar die CN v8 NT haben, dann bekommst du 100% die CN v9 NT gratis.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Guido,
    alles kein Problem.

Das lässt mich hoffen

Dann das Programm MapSource aufrufen.

Das Programm habe ich gar nicht. Ich habe nur die City Navigator DVD. Ich dachte MapSource installiert sich automatsch mit.

Dort gehst du auf - Dienstprograme - Karten freischalten... und wählst die
    Option - "Ich brauche einen 25stelligen Freischaltcode".
    Den Anweisungen genau folgen.

Genau das habe ich im Installationsprogramm von CN auch gemacht. Bis ich dann auf absenden gedrückt habe und die Fehlermeldung kam die ich kopieren soll und nach Garim schiken soll.

Du musst ein Konto bei mygarmin anlegen!

Mache ich das auf deren WebSite oder auch über die Installationroutine des Programms? Weil meine Daten habe ich das schon alle eingeben müssen.

Jedenfall erst einmal vielen Dank, wo bekomme ich denn nun MapSourch her??

bis denn...

Guido

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Du brauchst die neueste MapSource-Version. Und ja, Du hast eine beim Installieren mitinstalliert, aber die ist zu alt für die MyGarmin-Konto-Geschichte.

Die neueste gibt es hier:

http://www.garmin.com/support/mappingsw.jsp

gleich den 1. Punkt (MapSource 6.11.6) herunterladen und installieren.
    Dann klappts auch mit dem Unlock-Wizard...

• die MS ist das Programm mit welchen du dir dann die Karten anschauen kannst, die WP eintragen und verwalten kannst und die Routen erstellen und speichern kannst.
    Wird beim installieren von CN installiert.
    Wenn es läuft, mach das update auf die aktuelle MS 6.11.6
    ERST DANACH die Freischaltprozedur durchführen.

Unsere GPS webseite

• Hallo Guido,

gleiches Problem hatte ich auch gerade erst. Ich habe dann erst einmal den Trip und Waypointmanager installiert und darauf nochmals die City Navigator.

Problem scheinen nicht installierte Treiber der City Navigator gewesen zu sein (z.B. USB Treiber :mad:)

Funktioniert jetzt einwandfrei.:D

Hope that helps

Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Forum
    Kurt-oe1kyw
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Auf meinem Laptop funktioniert jetzt alles.
    Bevor ich aber wieder was falsch mache, frage ich vorher einmal nach.
    Wenn ich nun die Software CN 8 auf meine Laptop installiert und bei Garmin reg. habe. Kann ich die dann auch noch auf meine PC installieren?? Wie gehe ich da vor?
    Ist es darüber hinaus auch theoretisch noch möglich die auf einen dritten PC zu installieren??
    Betrieben wir natürlich immer nur das Garmin Gerät, welches auf der Software reg. ist.
    Vielen Dank für eure Mühe.

bis denn...

Guido

• Hallo Guido,

Du kannst die Software auf so vielen PC's installieren wie Du willst,
    geht ohne Probs.

Brumbär

• .... und dabei immer den gleichen Freischaltcode verwenden.

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

Hallo,
    Hmmmm... genau das geht eben nicht. :(
    Wenn ich die Karte mit meinem Freischaltcode freischalten möchte, kommt die Fehlermeldung, das der Code schon verwendet wird. Den habe ich ja auch schon einmal auf meinem Laptop verwendet.

bis denn...

Guido

• Hallo,
    Hmmmm... genau das geht eben nicht. :(
    Wenn ich die Karte mit meinem Freischaltcode freischalten möchte, kommt die Fehlermeldung, das der Code schon verwendet wird. Den habe ich ja auch schon einmal auf meinem Laptop verwendet.

bis denn...

Guido

Servus,
    die Software hast Du ja jetzt schon auf deinem 2. PC installiert.
    Du musst folgendermaßen vorgehen:
    *Mapsource öffen
    *Strg + U drücken
    *Weiter
    *Ja, ich habe einen 25-stelligen Code...
    *weiter
    *nochmals weiter
    *25-stelligen Code eingeben den Du erhalten hast beim 1.PC
    *weiter nach den Anweisungen

....also quasi kein erneutes Anmelden via Internet!

Gruß
    Peter

Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

GPS III Plus v2.6 R&R

• ....also quasi kein erneutes Anmelden via Internet!

Um Himmels Willen, NEIN! Das kann ja nicht klappen, weil der Freischaltcode schon verwendet wurde.

Dazu braucht es überhaupt keine Internetverbindung. Ist eine rein lokale Sache. Genauso machen, wie Peter es beschreibt. Oder im Menue "Dienstprogramme" "Karten freischalten" wählen.

paul-josef

• Wenn ich die Karte mit meinem Freischaltcode freischalten möchte, kommt die Fehlermeldung, das der Code schon verwendet wird.

Die Fehlermeldung ist ja auch korrekt.
    Du kannst deinen 8stelligen Registrationscode nur einmal verwenden.
    Damit bekommst du dann den 25stelligen Freischaltcode.

Dieser 25stellige Freischaltcode darf laut Lizenzbestimmungen glaub ich auf 3 PC´s installiert werden, ABER das kann und wird nicht geprüft.
    Der 25stellige Code läuft auf jedem PC weltweit wo er halt eingegeben wird,
    aber nur AUF DEINEM GPS Gerät direkt!

Du kannst also den 25stelligen Code auf so vielen PC´s eintragen wie du willst...

Unsere GPS webseite