Garmin: Keine (update) CD/DVD bei ebay kaufen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Keine Ahnung ich hab die update DVD v9 noch nicht da liegen.
    Und ehrlich gesagt bin ich am überlegen ob ich nicht diesmal die Freischaltung wieder auslasse und die v9 überhaupt überspringe und auf die v10 warte.
    Grund:
    Da wo wir heuer unterwegs sein wollen/werden, hat sich nicht wirklich viel getan und ob da jetzt 2 oder 3 Kreisverkehre mehr drinnen sind oder nicht rechtfertigt die 75 Euro nicht.
    In Wien z.B. ist noch nicht mal die neue Abfahrt (Verlängerung der Nordbrücke) eingezeichnet in die v9 obwohl die schon seit Monaten befahrbar ist....

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• In Wien z.B. ist noch nicht mal die neue Abfahrt (Verlängerung der Nordbrücke) eingezeichnet in die v9 obwohl die schon seit Monaten befahrbar ist....

Naja, aber zB die S1 wäre recht innovativ zu haben (wohne im 11. und muß dienstlich recht häufig über A1 gen Süden)

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ebenfalls aus gegebenen Anlass:

Kauft kein Kartenmaterial über ebay!
    Da werden immer wieder CD/DVD angeboten auch als "Vollversionen" die
    für euch wertlos sind!
    Oft stammen diese CD/DVD aus sogenannten "Bundles" also einem Paket aus Karte und GPS Gerät.
    Kauft Ihr dann nur die CD/DVD OHNE das GPS Gerät so habt Ihr Kartenmaterial erworben welches nur auf diesem (nicht in eurem Besitz befindliche) GPS Gerät verwendet werden kann!

Vor dem Kauf also unbedingt fragen ob der 8 (7) stellige REGISTRATIONSCODE dabei ist und lasst euch bestätigen das dieser
    NOCH NIE eingesetzt wurde!
    UND LASST EUCH BESTÄTIGEN DAS DIESER REGCODE NICHT ZU EINEM GPS BUNDLE GEHÖRT!
    Bei einem Bundle sind die Codes "vorregistriert" bei garmin!
    Da wird im mygarmin Konto quasi nur die personifizierung durchgeführt.
    Also zum REGCODE und dem damit verbundenen GPS Gerät wird nur mehr
    euer Name dazu eingetragen!

Sobald ein 25stelliger Freischaltcode mitgeliefert wird, ist es sowieso komplett vorbei!!! Denn dann brauch ich erst gar nicht nachfragen ob der 8 stellige Regcode schon benutzt wurde, die Frage beantwortet sich von selbst:
    Ohne Regcode gibt es keinen 25stelligen Freischaltcode... (Ausnahme zweite Gerätefreischaltung).

Noch mal:
    Beim Kauf nachfragen ob der REGISTRATIONSCODE dabei ist,
    wenn JA, dann bestätigen lassen das dieser NOCH NIE (!) benutzt wurde!

Edit 2:

So mir reicht es jetzt entgültig!

Ich habe die Nase voll von Leuten die beim 3,2,1 meins zu hunderten
    Leute betrügen!

Für all jene die wissen wollen ob sie betrogen werden oder nicht,
    hier ist der link zur Hintertür von garmin:
    http://shop.garmin.com/cartography/m...T=1&CC=XXXXXXX

Klickt den link oben an.
    Nicht erschrecken!
    Da kommt vorerst "Die Seite kann nicht angezeigt werden!"
    Ersetzt die XXXXXX durch den 8stelligen Registrationscode den euch
    der Verkäufer gibt.
    Wenn er 100 % korrekt ist, werdet Ihr keine Daten von einem GPS Gerät sehen.
    Wenn der Code aber einem Gerät zugeordent ist, dann wird euch dort das
    Gerät angezeigt und somit ist bewiesen das der Verkäufer
    euch Kartensoftware andrehen will die zu einem "vorregistrierten" Garmin Gerät gehört.

Das nächste Problem kommt dann für den tatsächlichen Besitzer vom GPS Gerät.
    Der kann dann nämlich gar kein Kartenupdate machen!
    "Sein" Regcode ist ja schon vergeben! :wacko:
    Wir werden im Frühjahr 2008 zu hunderten Anfragen hier im Forum haben von GPS Gerätebesitzern (vorzugsweise STP510c Leute) die jammern werden das sie keine update DVD bestellen können und keine Freischaltcodes bekommen da "ihre" Registrationscodes von anderen benützt werden!

Unsere GPS webseite

• Beitrag nach oben geholt.

Wir werden derzeit überschwemmt mit Emailanfragen von Leuten die im guten Glauben update DVD´s bei ebay gekauft haben und fragen wie sie jetzt freischalten können.

Uns bleibt nichts anderes über als zu erklären das die update DVD IMMER GRATIS von garmin versendet wird!!!
    Bezahlt wird dann der Freischaltcode direkt bei garmin in dem mygarmin Konto!

Leute hört endlich auf "billiges" Kartenmaterial bei ebay zu kaufen!
    Ihr bezahlt das "doppelt"!

Ich habe bis jetzt nur ein einziges seriöses ebay Angebot gefunden wo
    mit update DVD gehandelt wird durch einen Händler!
    Dieser Händler gibt zu seiner angebotenen update DVD einen sogenannten
    GUTSCHEINCODE dazu!
    Dieses Angebot ist 100% korrekt, der GUTSCHEINCODE wird dann anstelle der Kreditkartendaten zur Bezahlung bei garmin eingegeben!

zum 100.000 mal bitte lest unsere mygarmin Seiten da könnt Ihr euch das in 52 Schritten genau ansehen:

In der Signatur unsere Webseite ins Inhaltsverzeichnis 4 gehen und dort unten auf "mygarmin" klicken.

Unsere GPS webseite

• noch nie in den letzten 10 Jahren ne AOL-CD/DVD im Briefkasten gehabt?

...und wenn dir das konzept nicht gefällt oder du zu unwissend bist dir freeMaps aufzutreiben, dann wechsel halt.
    bei nem Drucker schauste doch auch vor dem kauf was die patronen/toner kosten und jammerst nicht danach rum! ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kurt

Ist es Dir möglich den gepinnten Thementitel anzupassen ?
    Da steht 'nur' von Update CD/DVD. Wie Du ja auch in einem weiteren Beitrag schreibst, wird das selbe 'betrügerische' Angebot mit 'Vollversionen' inkl. gelbem Zettel aus Bundle verkauft.
    Zur Zeit gibt es diverse Angebote CN9 mit gelbem Zettel in der Bucht... :(

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'
    [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Error Determining Options, CouponCode is not Original or has been returned
    /cartography/mapsource/include/DetermineOptions.asp, line 55

ich bekomm bei nem check diese meldung. ist das normal?

• Meine Erfahrung:

browserabhängig: IE so wie von Kurt beschrieben,
    beim Seamonkey aus der Mozilla-Familie wie von "Der Australier" beschrieben.

• Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'
    [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Error Determining Options, CouponCode is not Original or has been returned
    /cartography/mapsource/include/DetermineOptions.asp, line 55

ich bekomm bei nem check diese meldung. ist das normal?

Moin
    Hast Du auch den 8-stelligen RegCode bei der Stelle wo die XXXXXXX-stehen ausgetauscht?. Bei mir funzt es einwandfrei. Ansonsten mal einen anderen Browser nehmen.

Gruß
    Crashdax

• ja, klar... hab den 8-stelligen da eingetragen und das als antwort bekommen.

weiss ja nun nicht, ob da ein fehler vorliegt, oder das die normale antwort ist, wenn nichts reg ist.

browser ist natürlich firefox.