Morsche, ei Guude - wie? unn Prost Neujahr!
(hochdeutsch: Guten Morgen, hallo wie geht´s und alles Gute fürs neue Jahr)!:D
Für mich steht dieses Jahr (naja - eigentlich schon letztes Jahr) die Anschaffung eines Navi fürs Motorrad ganz oben auf der Prioritätenliste.
Bisher liegt der Zumo 550 bei mir an erster Stelle.
Jetzt meine Fragen:
Gibt es eine Empfehlung von Garmin für ein BT-Helmset für die Verwendung mit dem Zumo 550 zum nachträglichen Einbau in den Helm? Hat vielleicht sogar schon jemand praktische Erfahrungen damit?
Ich benutze derzeit den Concept-Klapphlem von Schubert und würde den gerne noch eine Weile weiter fahren, da ich ihn mir erst vor Kurzem gekauft habe. Dieser Helm wurde/wird auch von der Polizei benutzt und ist im Prinzip für den Einbau von Sprechfunkkomponenten vorbereitet. Also dürfte das grundsätzlich kein Problem sein.
Ich find' awwer nix.
Eine komplette "Bluesonic-Anlage" von Schubert oder gar eine "Baehr-Analge" ist für meine Bedürfnisse überdimensioniert. Gegensprech- oder gar Funkfunktionen brauche ich nicht. Aber die Ansagen vom Navi und ev. Musik vom eingebauten MP3-Player will ich schon hören können, wenn's der Zumo schon kann. Und wenn der Zumo sich schon mit einem Handy pairen lässt, wäre es nett, wenn er das mit meinem "Blackberry" (der kann auch BT) auch könnte. Hat da jemand schon Infos drüber?
Last not least: Das TMC-Modul. Braucht man das als Motorradfahrer?
Klar, bisweilen kann es recht nützlich sein, einen Stau umfahren zu können. Aber ich will den Zumo beinahe ausschließlich am Motorrad verwenden und ich fahre Autobahnen wirklich nur in Ausnahmefällen um verlorene Zeit aufzuholen - also eher selten. Macht sich unter diesen Rahmenbedingungen so ein Teil wirklich bezahlt? Im Auto sicher - aber auf dem Motorrad?
Ich hätte gerne ein paar Meinungen von Euch gelesen...
Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
Gruß
KarbenFJR