OK, ich habe es kapiert: von CS7 gibt es kein Update auf CN9NT.
Das heißt für mich, der CN9NT auf dem 276-er nutzen will, neue Karten für 159 Euro zu kaufen.
ODER.......
Man kauft so etwas wie einen c510deluxe und nutzt die 2. Freigabe für seinen 276-er.
Wenn ich es mit einem Freund jetzt so mache, habe ich folgende Frage: kann ich CN9NT auf mehreren PC installieren (er und ich), ohne dabei in irgendwelche Probleme zu geraten? Bei CS7 ging das so.
CS7 => CN9NT geteilt
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Emanuel,
CN-9-NT verhält sich genauso wie CS + CN schon immer. Also freie Installation auf mehreren PC und 2 Freischaltcodes für eigene Geräte. -
Die Installation auf mehreren PCs ist auch bei CN9NT unproblematisch.
Aber: Du kannst doch auf jeden Fall von CS7 auf CN9 (ohne NT) updaten, sobald diese ab vorauss. Anfang Februar verfügbar ist.
Das "Nicht-Updaten" im Sinne von Kurts Posting bezieht sich ja nur auf Kartenmaterial, welches älter als die aktuelle Version ist. D.h., sobald die CN9 da ist, kannst Du die Update CN8 nicht mehr freischalten.
Oder sehe ich das falsch?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Richtig !!!!!!!!!
Gruß
-
Aber: Du kannst doch auf jeden Fall von CS7 auf CN9 (ohne NT) updaten, sobald diese ab vorauss. Anfang Februar verfügbar ist.
Hallo anonymous,
ich vermute mal, das emanuel die NT-Version haben will, um auf seinen 276-er deutlich mehr Kartenmaterial laden zu können.
Wir mit unseren 276-ern haben ja nur 256 + 512 MB Speicherkarten. -
Wenn das so ist, dann würde ich zu der c510-Lösung raten. Ist für das momentane Geld ein optimales "Bring mich von A nach B"-Navi (allerdings auch nicht mehr!), welches es quasi zum Kartenmaterial und zum TMC-Empfänger kostenlos dazu gibt.
Leider verträgt mein Quest I keine NT-Karten, sonst hätte ich auf den auch die zweite Freischaltung meiner mit dem c510 mitgelieferten CN9NT registriert.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wenn das so ist, dann würde ich zu der c510-Lösung raten. Ist für das momentane Geld ein optimales "Bring mich von A nach B"-Navi (allerdings auch nicht mehr!), welches es quasi zum Kartenmaterial und zum TMC-Empfänger kostenlos dazu gibt.
Hallo anonymous,
nur deshalb hab ich jetzt ja auch ein C510...........:p
(das C510 ist ideal für`s Auto) -
Hallo anonymous,
ich vermute mal, das emanuel die NT-Version haben will, um auf seinen 276-er deutlich mehr Kartenmaterial laden zu können.
Wir mit unseren 276-ern haben ja nur 256 + 512 MB Speicherkarten.Hi Winfried,
du verstehst mich wohl besser als meine Frau