Mehrere POI Datenbanken auf den Streetpilot C510 laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei Pocketnavigation habe ich mir z.B. die POIs für Geldautomaten und für VW Werkstätten in Deutschland heruntergeladen. Diese Datenbanken liegen in je einem Ordner auf dem PC.
    Mit dem Garmin POI Loader bekomme ich jede der Datenbanken bequem auf meinen Streetpilot, wenn ich den jeweiligen Ordner lade. Es ist mir nicht gelungen, beide Datenbanken gleichzeitig zu laden, auch nicht, als ich sie in einen Ordner packte.

Was mich auch stört: Die Datenbank hat keinen Namen: Auf dem Streetpilot finde ich unter Zieleingabe > Extras nur den wenig aussagefähigen Eintrag
    Benutzer-Sonderziele.
    Ich möchte dort zwei Einträge finden
    VW Werkstätten
    Geldautomaten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit dem oben erwähnten POI-Lader 2.4.0.0 beta ist dieses "Umbenennen" nicht mehr nötig.