Neue GARMIN-Geräte angekündigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

Ist da was wirklich neues dran, außer dass man jetzt noch auf dem Navi von Bill Gates belästigt wird? :)

Man nehme 3 Softwaremodule raus und verkaufe das gleiche Gerät 200$ günstiger...naja...ob sich das wirklich jemand antun wird ("...BLuetooth...kann man sicher mal brauchen...").

Auf XMSat kann man hier eh verzichten, auf BluetTooth und TTS (TextToSpeech) nicht unbedingt, falls man das Gerät neben dem Bike auch im Auto nutzen will. Da ist beides doch eigentlich schon "standard" dank TomTom.

Dass sie TTS rausnehmen wundert mich, das dürfte wirklich nur ein Software-Module sein, wohingegen es sein kann, dass sie beim 450 die Bluetooth hardware wirklich nicht bestücken.

Das ist mal was brauchbares! Wie knalle ich die Hunde von meinem Jägerkollegen ab OHNE sie zu sehen :)

Auch gut, um die Kinder im Blick zu behalten...oder die Ehefrau beim Einkaufen. Sobald sie ein teures Gebiet betrifft, geht ein Alarm los :p

Na hoffentlich übernehmen sich die guten Jungs von Garmin da nicht mal bald...Inwzischen kommen die neuen Geräte ja schneller raus als die Firmware-Updates :)

Gruß
    Jens

• Zum Zumo 450:
    Irgendwie ist da ja nur ein Hardwaremodul (BT) rausgefallen, zumindest gegenüber dem 500 deluxe und der deutschen Anwendung.

Aber ehrlich gesagt, auf BT könnte ich gerne verzichten, da das in letzter Konsequenz ganz schön Kuddelmuddel produziert (BT-Sprechanlage mit BT-Handy und BT-Navi) Und das Navi hat eigentlich keine Notwendigkeit für son Funk, fürn Strom muss es ja ans Mopped, dann geht auch der Rest.

Und das TTS nicht für alle interessant ist, hatten wir ja schon im Thread über die Sprachausgabe am Mopped festgestellt. Sind doch einige, bei denen tante Garmin die Klappe ganz halten muss, auch im Auto.

Jedenfalls wären das nicht die Punkte, die mich vom Kauf abhalten würden.

Gruss
    kai

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...