Hallo Leute,
ich bräuchte bitte dringend hilfe von euch profis. war vorhin im geländewagenforum unterwegs nur leider ist da meiner meinung nach ein bisschen zu wenig beteiligung an solchen themen.
nun zu meiner frage. möchte mir ein etrex venture cx kaufen und dachte mir bis gestern, dass es sich hierbei wirklich um ein top gerät handelt. nun sagten mir die jungs aus dem geländewagenforum, dass geräte ohne SIRF III sowieso nichts taugen. stimmt das so? kann man solche geräte wirklich nur bedingt zum geocachen, autorouten und offroadfahren verwenden?
wie ihr aus meinen fragen sicher merkt bin ich ein kompletter neuling in sachen gps. ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
danke mal und viele grüße
markus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
... dass geräte ohne SIRF III sowieso nichts taugen.
Das ist blanker Unsinn!
Das würde ja bedeuten, daß wir alle vor noch nicht so langer Zeit, den SirfIII gibt es ja noch nicht lange, blind durch die Gegend geirrt wären.
Ich spreche den Jungs im Geländewagenforum nach so einer Aussage jetzt einfach mal die Kompetenz zum Thema GPS ab. Ich stelle hier ja auch keine Thesen zu unterschiedlichen Differentialsperren auf.
Aber hier bist Du richtig: genau diese Thema, SirfIII und seine Vor- und Nachteile, wird und wurde hier vielfach diskutiert. Bemühe einfach mal die Suche.
paul-josef -
Hallo Markus,