Lob an die Forumsteilnehmer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Spezialisten,
    gestern ist nun endlich mein neues Spielzeug gekommen. Leider wurde zu dem etrex Vista cx nur eine französische und eine englische Handreichung beigelegt. (Das deutsche Handbuch wird nachgeliefert). Ihr seht, da kommt sicher die ein oder andere Anfängerfrage auf euch zu;) . Und da bin ich auch schon beim Punkt. Bisher hatte ich noch bei keiner Frage das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden oder gleich auf die Suchfunktion verwiesen zu werden:rolleyes: . In anderen Foren traut man sich als Anfänger oft keine Fragen zu stellen. In diesem Sinne ein großes Lob an alle Navispezialisten und habt auch in Zukunft Geduld mit uns Neulingen:stupid:

:bye: torpedo

• Hallo torpedo

Wünsche Dir viel Freude und tolle Stunden mit Deinem neuen Spielzeug dem etrex Vista cx.

Und nur zu mit den Fragen. Ist zwar schon so, dass Vieles schon einmal beantwortet wurde. Ich staune aber selber immer wieder, wie doch immer wieder auch neue und überaus spannende Fragestellungen auftauchen. Das Tolle dabei ist, wie hier zusammen dann nach Lösungen gesucht und auch gefunden werden.

• kann man die in Deutsch nicht irgendwo downloaden ??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo torpedo

Wünsche Dir viel Freude und tolle Stunden mit Deinem neuen Spielzeug dem etrex Vista cx.

Und nur zu mit den Fragen. Ist zwar schon so, dass Vieles schon einmal beantwortet wurde. Ich staune aber selber immer wieder, wie doch immer wieder auch neue und überaus spannende Fragestellungen auftauchen. Das Tolle dabei ist, wie hier zusammen dann nach Lösungen gesucht und auch gefunden werden.

Da kann ich nur zustimmen !!!!

Ich bewege mich nun seit 15 Jahren im Web (damals noch hauptsächlich den Hochschulen vorbehalten) und war auch schon in manchen Foren aktiv, aber dies Forum hier ist ein Juwel unter den Foren.

Immer kompetente und sehr schnelle Hilfe UND vor allem sehr löbliche Umgangsformen untereinander. Ich habe jedenfalls noch nicht einmal persönliche Angriffe oder verbale Ausfälle registriert, und das ist für ein öffentliches Forum schon etwas ganz besonderes.

Das sind auch die Gründe, warum ich mich mit GTA hier so stark engagiere.

:)

blackwilli

• kann man die in Deutsch nicht irgendwo downloaden ??

Hallo Profeus,

soweit das mir bekannt ist, gibt es die BA nicht in deutsch zum downloaden.
    Jedenfalls nicht für Lowrance und auch nicht für Garmin.

Bei Magellan bin ich mir nicht sicher.

• soviel kompetente und nette Kommunikation über ein gemeinsames Hobby ist schon nicht sebstverständlich - ohne Unterstützung durch das naviboard wäre ich nie soweit gekommen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo
    @Tropedo
    Ich kann dir und den anderen nur bei pflichten. Super nett alle und haben eine engels Gedult. Sehr kompetent. Habe schon viele tolle Tips bekommen. Ich hoffe, ich kann in naher Zukunft mal etwas zurück geben. Ich habe das Handbuch überigens in deutsch.
    Vielleicht kann ich hier und da mal helfen.

bis denn...

Guido

• Dem Lob schließe ich mich voll und ganz an.
    Ich habe mich selbst zwar noch nicht ganz für ein Gerät entschieden, hab aber hier immer geduldig meine Fragen beantwortet bekommen :danke:

Wenn ich dann mal selbst Besitzer eines Navis bin hoffe ich, hier im Forum auch von der Nehmerseite auf die Geberseite wechseln zu können.

Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

• Hi !

Bin äm in ca 7 Foren angemeldet. Aber bei Euch fühlt man sich gut aufgehoben :danke:

• Hallo zusammen,
    Muss mich auch mal wieder melden. Ich kann dem allem nur zustimmen. Viele Anfangs-Probleme von mir bezüglich GPS und etrex LEGEND Cx wurden in diesem Forum beantwortet ohne eine Fragestellung meinerseits. Vielen Dank dafür und ich freue mich auf weitere interessante Themen. Vielleicht gelingt es mir sogar im Lauf der Zeit auch konstruktiv beizutragen. In diesem Sinne
    Gruß Bernd

• habe selbst zwar noch nicht viel fragen müssen, aber ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen, ein sehr gutes Forum, das ich gerne aus Überzeugung weiter empfehlen werde.

"Immer kompetente und sehr schnelle Hilfe UND vor allem sehr löbliche Umgangsformen untereinander. Ich habe jedenfalls noch nicht einmal persönliche Angriffe oder verbale Ausfälle registriert, und das ist für ein öffentliches Forum schon etwas ganz besonderes."
    Zitat von blackwilli,

die Zeilen vielen mir direkt ins Auge, auf den Punkt gebracht kann man da nur sagen.

Hier ist schnelle Hilfe garantiert, soeben wieder einmal festgestellt!!

Gruß
    Navman

• Mir gefällts hier auch sehr gut, vor allem daß es hier sehr konstruktiv zugeht, taugt mir!
    Ich hab auch schon einiges gelernt hier, was mir in meinem täglichen Umgang mit dem Navi sehr hilfreich war, und möchte auf diesem Weg allen meinen Dank sagen, die dazu beitragen, daß man hier unter Gleichgesinnten über Fachfragen und anderes gut plaudern kann!
    LG, hG