Erfahrungsbericht Reklamation Geko, Garmin England

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,
    mein Geko 201 habe ich im Mai 2005 bei ebay gekauft. In der Zwischenzeit hatte es so seinen Macken (Display fror ein, Wackelkontakt) und ich hatte mit dem Verkäufer versucht Kontakt aufzunehmen, der Shop ist aber inzwischen Pleite.
    Auf der Seite http://www.garmin.com hatte ich dann Ende November eine Schadensmeldung abgesetzt udn tatsächlich nach wenigen Stunden eine Antwort bekommen, man wollte mir ein Auftragsnummer generieren.
    Dann passierte leider tagelang nichts, auch das Nachhaken per E-Mail blieb erfolglos. Daraufhin versuchte ich länger dort anzureufen, aber es war stets besetzt. Am 21.Dezember erwischte ich dann eine kaum zu verstehende Hotline-Dame, die mir das weitere Vorgehen erläuterte, mir eine Auftragsnummer gab und meinte, das ganze würde drei Wochen dauern. Per Post (Maxibrief, > 100 g, 2,50 Euro) ging das Geko am selben Abend auf die Reise.
    Gestern, also nach exakt 2 Wochen war das Gerät (Alter 19 Monate) wieder da, kostenlos, warranty repair, das Geko in einem Karton mit Aufkleber Newly Overhauled , in der Tat ist das gesamte Gehäuse neu, ebenso der Batteriefachdeckel, der durch häufiges Öffnen schon arg gelitten hatte.

Insgesamt also ein erfreulicher Ablauf, und kein Grund, ein nicht für den deutschen Markt bestimmtes Gerät nicht zu kaufen.

Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit Importgeräten gemacht?

Viele Grüße,
    Desertfox

• ... Gestern, also nach exakt 2 Wochen war das Gerät (Alter 19 Monate) wieder da, kostenlos, warranty repair, das Geko in einem Karton mit Aufkleber Newly Overhauled , in der Tat ist das gesamte Gehäuse neu, ebenso der Batteriefachdeckel, der durch häufiges Öffnen schon arg gelitten hatte. Insgesamt also ein erfreulicher Ablauf, und kein Grund, ein nicht für den deutschen Markt bestimmtes Gerät nicht zu kaufen...

Genau meine Erfahrung. Zwei Wochen nach dem Versand meines alten 2610 hielt ich ein nagelneues Austauschgerät in Händen. Super Service bei Garmin in England!

Gruß
    Magnus