noch eine Autoroutingfrage...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo wieder mal ;-),

angenommen eine Route A-B-C-D-E ist mit MapSource vorgeplant, und ich will, nachdem ich B passiert habe, von der Route abweichen und dann zurück zu C und dann über D zu E navigiert werden.

Bisherige Lösung:

Nachdem ich von der Route abgewichen bin, brech ich die vorgeplante Route ab, lass mich zu C durch Adresseingabe navigieren und lade dort angekommen die vorgeplante Route neu. --> Heimfahrt über C-D-E

Frage:

Ist es möglich dem Quest beizubringen, passierte Wegpunkte "abzuhaken" und automatisch, auch bei Streckenabweichung, zum nächsten (nicht örtlich sondern in der geplanten Reihenfolge) Wegpunkt zu navigieren und dort die geplante Route fortzusetzen?

Gruß vom Navi-Greenhorn ;)
    KH

• Hall KH

Es ist für uns leider nicht immer nachvollziehbar wann das Garmin einen
    WayPoint als abgehandelt ansieht, OK wenn ich Ihn "abgefahren" habe, aber...

wenn ich die Route verlassen habe,...
    ist der nächste Waypoint es ein grauer oder schwarzer ?
    Liegt der eine Waypoint schon in meinem Rücken, oder kann ich beide Theoretisch durch vorwärts fahrt erreichen.
    wie nahe liegen beide Waypoints aneinander ??
    wenn ich dem Garmin sage: ich WILL den Waypoint anfahren, darf er ihn überhaupt auslassen ???

Meine Antwort NEUBERECHNUNG ausschalten und selbst entscheiden

Gruß Ulrich

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... Meine Antwort NEUBERECHNUNG ausschalten und selbst entscheiden...

Genau das! Sobald Du wieder die geplante Route erreicht hast, leitet dich das Navi weiter als wäre nichts passiert.

Und wenn der Umweg so weit ist, dass Du die Übersicht verlierst: Erstelle eine kurze Zwischenroute von Deinem aktuellen Standort zu irgendeiner Ortschaft, die wieder auf der geplanten Route liegt. Eventuell mit einem Zwischenziel, damit das Navi nicht wieder über den gesperrten Streckenteil routet. Bei Erreichen der ursprünglichen Route lädst Du diese einfach wieder neu.

Gruß
    Magnus

• Magnus, genau, so hab ich mir das gedacht, schade, aber kein großer Aufwand... ^^

Ciao und danke für die Antworten!

KH