aber sobald das GPS sich in Bewegung setzt, rechnet es sofort mit der tatsächlichen Geschwindigkeit.
Äh.... Einspruch Euer Ehren, das glaube ich so nicht!
Vor zwei Monaten habe ich ein c510 gekauft. Gleich die ersten Tests zeigten, das die Ankunfszeit für eine meiner Standardstrecken über rund 220km, um bis zum 20 Minute zu kurz berechnet wurde. Erst nachdem ich mich dem Ziel auf rund 50km genähert hatte, begann das Gerät die Ankunfszeit lagsam nach Oben zu korrigieren.
Gebe ich Heute, nach zwei Montaten Betriebszeit, die gleiche Route ein, dann wird, ohne das ich losgefahren bin, die Ankunfszeit schon auf +/- 5 Minuten genau angezeigt. Am Gerät selber hat sich aber nichts geädert. Das gleiche Gerät, die gleiche Strecke, die gleiche Route. Warum rechnet mein c510 schon im Stand, die Ankunfszeit wesentlich genauer aus, wie vor 2 Montaten?
Ich vermute mal, das der c510 die Ankunfszeit nicht ausschließlich, aus der gerade gefahrenden Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet, sondern das das Gerät intern auch die Durchschnittsgeschwindigkeiten zurückliegender Fahrten berücksichtigt. Das c510 passt sich sozusagen an die Fahrweise des Fahrere an, vermute ich mal.
mfg
JLacky