Probleme mit CF-P1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir einen gebrauchten Cf-P1 von Panasonic zugelegt (gibt es ja recht günstig bei Ebay). Beim Versuch das Teil mit dem Desktop via Activsync zu verbinden verzweifle ich allerdings langsam. Öffne ich die Verbindung vom CF-P1 aus, klingelt es recht hübsch, ActivSync öffnet sich auf dem Desktop und auf dem CF-P1 erscheind die Meldung "connected". Am Desktop erscheint die Meldung "Verbindung mit dem mobilen Gerät kann nicht erstellt werden". Versuche ich umgekehrt die Verbindung vom Desktop aus zu öffnen, checkt Activsync alle Com-, USB-, und IR-Anschlüsse und verbindet am Ende doch nicht. Kann mir einer sagen was ich da falsch mache? Zur Info: Das CF-P1 hat Win CE 3.0, der Desktop Win XP und Activsync 4.2

• Hast du das Gerät auch schon zum synchen auf deinen PC eingerichetet?
    Du musst eine "Partnerschaft" dafür einrichten.
    Schau mal in Actice Sync nach, da steht irgendwo Parnterschaft einrichten.
    Sollte es trotzdem noch immer nicht gehen, dann sind vielleicht schon auf dem mobilen Gerät zu viele Partnerschaften angelegt worden.
    Die max. Anzahl sind, soweit ich noch weiß, fünf.

Du müsstest also im Handbuch nachsehen, wie du das Teil reseten kannst.
    Danach PC und mobiles Teil abschalten.
    Anschließend mobiles Teil mit USB verbinden am PC.
    Direkt an einem USB Anschluß hinten am Motherboard.
    Danach zuerst mobiles Teil einschalten.
    Jetzt erst PC starten und hochfahren.

So sollte es gehen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Danke für denTip, nur leider komme ich nicht bis zu dem Punkt, wo sich eine Partnerschaft einrichten lässt (habe das Prozedere mit verschiedenen PDAs gemacht. Das war immer ganz einfach). Die Frage scheint mir zu sein, wie ich das ActivSync auf das Mobilteil kriege. Geht das evtl. per CF-Card? Wenn ja, wie?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo
    Beim deinem CE3.0er must du im Windoofordner manuell ein Programm zum Syncen starten,sonst funzt es nicht.
    Ich schau heute Abend mal nach ob ich noch ein 3.0er rumfliegen hab zum nachschaun.
    Ansonsten kannste ruhig mal durchprobieren.
    Mfg:8

• Danke für den Tip. Ich habe gestern abend alle ordner durchgeblättert und nur eine Datei mit Namen "Autosync" gefunden. Diese läßt sich aber nicht öffnen (Meldung: Kein WinCE Programm).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jo das Prog hieß auch nicht Sync oder so...
    Ich hab keinen 3.0er gefunden zum nachschaun:(

Ich stand vor dem gleichen Problem mit meinem Ersten CF.
    Ich hatte vor Frust über die schlechten Infos bei Panasonicht einfach alle Progs auf dem CF angeklickt und durch Zufall einen erwischt der ein Verbindung aufbaute.
    Also einfach alle anklicken,kannst ja nix kaputt machen:)

Ansonsten komm vorbei und wir schaun mal gemeinsam:new_argue: