C510 deluxe: "Fahren Sie x km" oder "Fahren Sie x km geradeaus"?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich meine mich zu erinnern können, dass mein Navi "Fahren Sie x km geradeaus" sagte als ich es neu gekauft habe.

Nun sagt es " Fahren Sie x km".

Das klingt ein wenig abgehackt!

Irre ich mich?

Danke!

• Hi,

hast Du ein Firmwareupdate gemacht? Mir ist das nämlich auch aufgefallen, das das 'geradeaus' plötzlich fehlte. Und ich meine das war nachdem ich die aktuelle Firmware aufgespielt habe?

Ich könnte mir vorstellen das GARMIN das aus haftungsrechtlichen Gründen geändert hat. Denn wer den Tempomat reindrückt, und sich hinten im Wohmobil einen Kaffee holen geht, der fährt auch 10km geradeaus wenn das GPS das ansagt, auch wenn nach 200m die erste Kurve kommt. Und schon wird GARMIN verklagt.

mfg
    JLacky

• ne habe nur kartenmaterial ins gerät nachinstalliert...war beim kauf schon die 4.10 drauf....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe das auch bei den älteren Versionen so gehabt.

• GERADEAUS habe ich NIE gehört.

In dem alten c320 war es am Anfang: Fahren sie x km dann links abbiegen.

Nach einem Update wurde es ab "dann ... " nicht mehr angesagt.

Die Ansagen im c320 und c510 sind identisch. Es war bei c510 immer so :D

Archie

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • GERADEAUS habe ich NIE gehört.
    In dem alten c320 war es am Anfang: Fahren sie x km dann links abbiegen.
    Nach einem Update wurde es ab "dann ... " nicht mehr angesagt.
    Die Ansagen im c320 und c510 sind identisch. Es war bei c510 immer so :D
    Archie

Hi,
    so ist es auch beim 276er. Manchesmal wird es auch noch angesagt, manchesmal nicht. Ich dachte mal, ich wüßte es: unter 10km angesagt, darüber nicht. Leider haben einzelne Ausreißer das widerlegt und ich denke doch, dass es sich um einen Bug handelt (oder zumindest ein Feature mit undurchsichtiger Logik).

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Genauso ist es.

Es war mal (c320) IMMER noch hinten dran die Ansage, dann nach Update nicht IMMER.

Schade, es war schon lustig :D "Fahren sie 372 km und dann auf Abbiegespur rechts wechseln ..." :lol:

Archie

• Schade. Komisch das es auf einmal weg ist ohne das ich ein Update gemacht habe. Vor allem weil es so abgehackt klingt ohne das geradeaus.

• Hallo Jungs (und Mädels)

Die Schweigepflicht ist ab einer FW Version anders geworden. ;)
    -oder war es ein Sprachfile update-

Ihr müsst immer dran denken wo Garmin herkommt.....

Wenn man im Amiland sagt 400 KM Geradeaus, tackern die Ihr
    Lenkrad fest, und verklagen Garmin wenn doch eine Kurve kommt :huh:
    (und gewinnen wahrscheinlich)

Gruß Ulrich