Hallo zusammen
Ich muss ein neues GPS haben.
Hatte bis jetzt das GPSMap 76CS.
Mit dem Teil war ich solala zufrieden. Der Empfang war im dichten Nebel, an Felswänden und z.T. im Wald schlecht....
Mit dem neuen Chip solls ja viel besser sein.
Gibt es grosse Unterschiede zwischen dem 60CSx und dem 76CSx?
Zudem war die Aufbaugeschwindigkeit des Bildschirms beim nachfahren der Route sehr langsam. (ich arbeite mit der SwissTopo 50).
Hat sich da bei den neuen Geräten etwas getan?
Gibt es Unterschiede zwischen dem 76csx und dem 60csx
Danke für euere Erfahrungen.
Grüsse
Nilsen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
-
Hallo Nilsen
Zudem war die Aufbaugeschwindigkeit des Bildschirms beim nachfahren der Route sehr langsam. (ich arbeite mit der SwissTopo 50).
Was hat die Aufbaugeschwindigkeit des Bildschirms mit der SwissTopo 50 zu tun? Die hast Du ganz sicher nicht auf Deinem Gerät geladen. Das geht ganz einfach nicht. Die läuft so nur auf dem PC. Meintest Du die Topo CH??? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo zusammen
@webGandalf
Natürlich meine ich die SwissTopo von Garmin (bzw. dem General-Importeur).
Nicht die vom Bundesamt für Topografie.
Das ist mir klar, dass die nicht geht.
@vaneh
Gesucht habe ich reichlich. Nicht nur hier im Forum. Leider fand ich nichts. Werde daher einen Link setzen, damit alle zukünftigen zum Thema Empfang beim anderen Beitrag weiterposten.
.... Also an alle die etwas zum Thema Empfang (nicht zur Performence) schreiben wollen, die können dies via diesen Link tun. (Ziemlich gegen Schluss wird das Thema angeschnitten)
Grüsse
Nilsen -
@webGandalf
Natürlich meine ich die SwissTopo von Garmin (bzw. dem General-Importeur).
Nicht die vom Bundesamt für Topografie.
Das ist mir klar, dass die nicht geht.Nur heisst die dann eben nicht mehr SwissTopo sondern Topo CH...
-
Hi,
ich hatte das 60CS und jetzt das 60CSX:
Der Empfang ist meiner Meinung nach EXTREM viel besser, der Bildaufbau beim Scrollen ist auch etwas schneller geworden. Nicht extrem, aber doch spürbar.
Leute die die alte Gereration hatten, werden das zu schätzen wissen!Nur das Autorouting ist etwas schlechter geworden: Oft kommen die Abbiegehinweise viel zu spät.
Bost
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...